Android-Smalltalk


  • Wasn das?

    Zum Beispiel ein Update von Android KitKat (4.4) auf Android L (5.0).
    Oder von Windows 7 auf Windows 8.


    Und die bringt definitiv etwas oder wird das nur von den Entwicklern behauptet?

    Die App deaktiviert nach X Minuten Standby die Internetverbindung.
    Alle X Minuten aktiviert die App die Datenverbindung wieder für 1 Minute, damit Apps Benachrichtigungen & Co. abholen können.
    X = Minuten, die du selbst angeben kannst.


    Natürlich bringt es gar nichts, wenn die App die Internetverbindung alle 2 Minuten wieder aktiviert ;)


    Stimmt das wirklich, das es so ca. Februar rauskommt?

    Ich weiß nichts davon, dass sich diesbezüglich etwas geändert haben sollte.

  • Die Frage sollte nicht "muss man das haben?" lauten.
    Eher solltest du dich fragen, ob du auf deinem Gerät Daten liegen, die andere Personen nichts anzugehen haben.


    Wenn dir die Daten auf deinem Gerät egal sind und nur unwichtiges Zeug drauf ist, solltest du getrost auf Updates verzichten können.


    Android:
    Wann kommt es dann?

    Das hast du doch schon selbst geschrieben :huh:

  • Hallo,


    ich bin derzeit am Überlegen eine Custom Rom auf mein Galaxy Note 3 Neo zu installieren. Vorzugsweise CyanogenMod.
    Was muss ich denn beachten? Was sind die Vorteile was die Nachteile?
    Gibt es eine Möglichkeit ein gesammtes Backup vom derzeitigen Handy (vor der Installation) zu machen und dies später wieder komplett benutzen kann, so das alles alte wieder da ist.
    Apps, Dateien ect.


    Ich danke nun schon für Antworten.

  • Android: ob diese App dann wirklich große Einsparungen bringt, müsste man mal mit Better Battery Stats (überhaupt sehr gut um Sauger und durch sie verurasachte Wakelocks aufzuspüren) rausfinden...ich finde die Variante in den GSM-Modus zu wechseln auch nicht schlecht, bleibst per Whatsapp erreichbar, hast aber einen sehr viel geringeren Stromverbrauch...na in diesem Bereich gibt es ja zig Apps zur Optimierung und Automatisierung..leider auch viel schrott

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine kurze Frage.
    Undzwar spiele ich aktuell mit dem Gedanken, mir ein OnePlus One zuzulegen. Derzeit besitze ich ein Galaxy Note3 Neo.
    Die Frage ist: Wäre ein Tausch sinnvoll?
    Ich nutze den Stift des Note3 Neo nicht,weshalb das kein Kritikpunkt ist, dieses Smartphone zu behalten.
    Es ging mir damals um ein "günstiges" Handy, mit >5 Zoll - und da gab es eben nur das Note3 Neo.
    Da ich aber jetzt die Chance häte, einen Invite-Code zu erhalten und dann entsprechend ein OPO zu kaufen, wollte ich Fragen, ob sich das lohnt.


    Möglicherweise gibt es ja einige Erfahrungsberichte zum OPO - Youtube Videos und Testberichte in schriftlicher Form, welche man auf Anhieb im Internet findet sprechen von einem sehr sehr guten Smartphone mit sogut wie keinen wirklichen Schwächen.


    Ist das wirklich so? Hat jemand hier Erfahrungen mit dem OPO?


    Vielen Dank im voraus.
    Grüße,
    Maxx

  • Ist die Idee sinnlos eine Art iCloud für Android-Nutzer zu entwickeln? An dem ganzen know how fehlt mir nichts, nur möchte ich einmal die Idee und Meinung anderer hören.
    Wäre solch eine App für Android ein + oder ein - ?
    Habe mir das ganze so gedacht, dass User ihre Bilder/Videos/Nachrichten & Apps auf einen Cloud Server speichern können. Natürlich ist diese Cloud auch über den Computer erreichbar, sodass man die eigenen Daten bequem Verwalten kann. Jeder User bekommt ein Speicherlimit von 2 GB. Nicht grad das Gelbe vom Ei, aber für den Anfang sehr gut.

  • Ist die Idee sinnlos eine Art iCloud für Android-Nutzer zu entwickeln? An dem ganzen know how fehlt mir nichts, nur möchte ich einmal die Idee und Meinung anderer hören.
    Wäre solch eine App für Android ein + oder ein - ?
    Habe mir das ganze so gedacht, dass User ihre Bilder/Videos/Nachrichten & Apps auf einen Cloud Server speichern können. Natürlich ist diese Cloud auch über den Computer erreichbar, sodass man die eigenen Daten bequem Verwalten kann. Jeder User bekommt ein Speicherlimit von 2 GB. Nicht grad das Gelbe vom Ei, aber für den Anfang sehr gut.


    Dropbox bzw Google Drive sind doch schon da also wäre es nicht rentabel

  • Android:
    Ist es irgendwie möglich, die Apps zu deinstallieren, die bei der Auslieferung installiert sind? Denn da sind einige drauf, die ich nicht wirklich benötige, sich aber immer wieder einschalten und im Hintergrund laufen. (Wenns geht bitte für Dumme erklären. ;) )


    Theoretisch kannst du das Handy Rooten und dann mit Titanium Backup die Apps deinstallieren (oder anderen Programmen)

  • Dann könntest du eventuell eine TouchWiz-ROM flashen, die ohne den ganzen Mist auskommt.
    Das wäre dann das originale System von Samsung, nur ein wenig entschlackt.


    Ob jemand bereits so eine ROM für dein Gerät entwickelt hat, weiß ich aber nicht.

  • Kommt drauf an, ob du mit der Rom zufrieden bist auf deinem Note 3 oder ehr mit Cyanogenmod - wobei du auch auf das Note 3 Cyanogenmod aufspielen kannst, jedoch unter Garantieverlust...


    Dann welche Leistung spricht dich mehr an, etc.

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen