Abonnements bei Moderatorenfreischaltung

  • Aloha!


    Es ist ein bekannter WBB Bug, der jedoch einfach zu fixen ist.


    Wenn man ein Thema erstellt in einem Bereich, wo ein Moderator diesen post erst überprüfen muss und man das Thema
    bei den Einstellungen beim erstellen aboniert, hat man solange der Post nicht freigeschaltet ist ein "Abonnements (1)" oben stehen.
    Somit eine Benachrichtigung.


    Es ist nur ein kleiner Fehler...ABER es ist einer.


    Mit freundlichen Grüßen
    Der Dunkel Schatten

    ik bin der vito c:

  • Dann wäre es aber gut zu wissen, wie er sich beheben lässt.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • @Rocky:
    Hab ich mir auch gedacht aber dann vergess ich immer, dass ich das abonieren wollte.
    So hab ich es von anfang an ^^


    Klemmlampe:
    Was zum Teufel xD Wer bist du ^^


    Der Fehler müsste einfach dort behoben werden wo er auftaucht.
    Bei der Abfrage wieviele man hat (für die Meldung) im Query einfach noch abfragen obs aktiviert und nicht gelöscht ist.


    Grüße

    ik bin der vito c:

    • Offizieller Beitrag


    Und warum sollen wir und ne Lösung für dein Anliegen überlegen wenns bisher niemanden außer dich gestört hat ?


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • @Mr.Reese: Rennt hier genug rum von daher.



    Müsste aber jemand machen, der Zugriff auf den Source hat UND Ahnung von OOP besitzt.


    Ein "und" verknüpft zwei Aussagen, die beide zutreffen müssen.
    Dass hier einige Ahnung von OOP besitzen, kann sein, aber wieviele von denen haben Zugriff auf den Code und noch genug Zeit, einen Fehler zu beheben, der eigentlich (auch, wenn es ein Fehler ist) eine Lapalie darstellt?


    //E: Klar, weil auch bestimmt jeder Lappen einfach mal so Zugriff auf den Server erhält.

    • Offizieller Beitrag

    Cydia: Das was hier rumrennt ist in den meisten Fällen nur Halbwissen, ich denke die die sich wirklich auskennen kann man an 2 Händen abzählen


    Und das mit dem Zugriff auf den Code des Forum kann sich als als kompliziert gestalten


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Müsste aber jemand machen, der Zugriff auf den Source hat UND Ahnung von OOP besitzt.


    Mit dieser Aussage hast du dich direkt selbst dafür disqualifiziert, von mir in diesem Bereich ernst genommen zu werden.


    Wir werden schauen, was wir dagegen machen können, da es aber kein wirklich wichtiger Bug ist und wir noch wichtigere Tasks haben, würde ich das erstmal hinten anstellen.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Der Fix:


    In der Datein /lib/data/thread/SubscribedThreadList.class.php im WBB Ordner ab Zeile 46 die Funktion countAllThreads folgendermaßen umschreiben:


    PHP
    public function countAllThreads() {
    		$sql = "SELECT	COUNT(*) AS threads
    			FROM 	wbb".WBB_N."_thread_subscription
    			WHERE 	userID = ".WCF::getUser()->userID."
    					AND thread.isDeleted = 0
    					AND thread.isDisabled = 0";
    		$result = WCF::getDB()->getFirstRow($sql);
    		return $result['threads'];
    	}


    Bedanke dich bitte, wenn du den Beitrag als hilfreich empfandest!