Wie Scriptet man sowas ?
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Kleiner tipp..
Das sind Bund gefärbte Billard Kugeln. -
Kleiner tipp..
Das sind Bund gefärbte Billard Kugeln.
Ja objekte aber wie bei OnPlayerWeaponshot oder wie das neue public heiß einfügen ? -
Ich würd das jetzt mal mit GetXYInFrontOfPlayer machen und dort dann auf einer beliebigen Art diese Kugeln erstellen, mit CreateObject (und dann iwie vielleicht random Kugeln + die XY von GetXYInFrontOfPlayer)..
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OnPlayerWeaponshot
Ja.
Dann nur noch abfragen, ob es ein Spieler, Auto, Object etc. ist.
http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnPlayerWeaponShot -
Ja.
Dann nur noch abfragen, ob es ein Spieler, Auto, Object etc. ist.
http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnPlayerWeaponShot
öh wie CreateObject oder wie soll ich es schreiben ? -
Ja mit CreateObject.
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Ja mit CreateObject.
Könntes du nen code beispiel machen ich chacke grad nix druch wiki... -
Zuerstmal brauchst du den Public OnPlayerWeaponShot in deinem Script.
Wenn du den drinen hast, schauen wir uns erstmal die Parameter von dem Public an.OnPlayerWeaponShot(playerid, weaponid, hittype, hitid, Float:fX, Float:fY, Float:fZ)
playeid = Die ID des Spielers der die Waffe abfeuert
weaponid = Die Waffenid welche von der playerid abgefeuert wurde
hittype = Der Typ von der Sache welche angeschossen wird (Eine Auflistung der Typ´s bekommst du hier http://wiki.sa-mp.com/wiki/BulletHitTypes)
hitid = Die ID die angeschossen wurde (Ein Player, ein Objekt, ein Auto)
fX, fY, fZ = Die Koordinaten wo der Schuss trifft.Jetzt weiß man, was die Parameter alles machen können bzw. wofür die da sind. Aus diesem Wissen kann man jetzt das System erstellen. Dazu geht man in den Public OnPlayerWeaponShot. Das System was du machen willst, benötigt von diesen möglichen Parametern nur drei. Die fX, fY und fZ Koordinaten, denn mit diesen lässt man das Objekt estellen.
Machen wir das mal.CreateObject(3103,fX,fY,fZ,0,0,0,90);
Und schon wird das Objekt, hier ein Orangenfarbiger Pool Ball, an der Position wo der Schuss der Waffe trifft, erstellt.
Mann kann jetzt noch an den Koordinaten etwas rumspielen, also +1 oder -1 oder was weiß ich, damit das richtig passt. -
cool geht aber jetzt kommen wir zu der sache das er die bälle immer ändern soll kann man da nen radom nehmen oder wie
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joa musste mit random machen... machst das ganze mit random und dann nimmst halt 4 kugeln und dann machst du pro random ne andere kugel
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joa musste mit random machen... machst das ganze mit random und dann nimmst halt 4 kugeln und dann machst du pro random ne andere kugel
hehe wen ich wüsste wie das nochma ging
zb so ?
new ballrand = 4;
und dann immer bei jeden ball dann ne 1+ machen oder wie ^^ -
hehe wen ich wüsste wie das nochma ging
zb so ?
new ballrand = 4;
und dann immer bei jeden ball dann ne 1+ machen oder wie ^^new ballrand = random(4);
Gibt "ballrand" eine zufällige Zahl von 0 bis 3.
*Edit: siehe http://wiki.sa-mp.com/wiki/Random
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Musst ja nicht unbedingt Random sein. Falls du etwas wie Team-Deathmatch planst kannst du pro Team ja eine Farbe nehmen
Vergiss die Objekte aber nicht zu löschen, sonst werden es zu viele.
Also check wie viel Kugeln schon an der Wand hängen und Lösch sie ab ca. 30-50. (Wie in Shooter-Games die Bulletimpacts) -
breadfish.de
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