Moin moin, ich brauche für meine Fraktionen einen kleinen Denkanstoss...
Ich versuche jetzt z.B. den Spieler an seinem Fraktionsort Spawnen zu lassen welchen ich in MySQL speichern werde, da er im Spiel erstellbar sein sollte.
Ich habe nun damit begonnen eine enumtabelle zu tippen, welche so aussieht:
enum TeamDaten
{
pKasse, //Das Geld in der Fraktionskasse
pSpawn, //Die Spawncoordinaten 000.0000,000.000,000.000
pLeader, // Hier soll einzig und alleine der Leader der Fraktion eingetragen sein
pMember, // Hier sollen alle Member durch ein "," getrennt gespeichert werden.
pGeld1, //Geld Rang 1
pGeld2, // Geld Rang 2
pGeld3, // Geld Rang 3
pGeld4 // Geld Leader wird durch Admin festgelegt.
}
new TeamInfo[MAX_PLAYERS][TeamDaten];
Die Frage ist jetzt, wie ordne ich die Fraktion dem Spieler zu bzw. wie durchsuche ich alle Fraktionen nach dem Spielernamen?
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
SetPlayerSkin(playerid,SpielerInfo[playerid][pSkin]);
SetPlayerPos(playerid,SpielerInfo[playerid][pposx],SpielerInfo[playerid][pposy],SpielerInfo[playerid][pposz]);
return 1;
}
Gibt es eine effizientere Abfrage als eine solche?
if(SpielerInfo[playerid][Mitglied] == 1 ||SpielerInfo[playerid][Leader] == 1)
Und wie soll ich die Fraktion bei OnGameModeExit speichern, denn ich habe ja keinen Spielernamen dem ich die Daten zuordnen kann