Wert bleibt bei der Datei auf 0

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  • Hallo,
    Ich habe das Problem das bei mir der Wert von 0 auf 1/2 ändern soll, leider passiert es nicht.



    if(dialogid == DIALOG_GESCHLECHT)
    {
    if(response)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0: sInfo[playerid][sGeschlecht]=1,SendClientMessage(playerid,-1,"OK"),SpielerLaden(playerid);
    case 1: sInfo[playerid][sGeschlecht]=2,SendClientMessage(playerid,-1,"OK"),SpielerLaden(playerid);
    }
    }
    }


    MfG.

  • Wenn es dort denn Spieler Speichern machen lasse, dann wird das Geld und Co nicht Geladen. :/



    stock SpielerLaden(playerid)
    {
    new SpielerDatei[64];
    format(SpielerDatei,sizeof(SpielerDatei),"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(SpielerDatei,"Level"));
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(SpielerDatei,"Bargeld"));
    sInfo[playerid][sAdminrang] = dini_Int(SpielerDatei,"Adminrang");
    sInfo[playerid][sGeschlecht] = dini_Int(SpielerDatei,"Geschlecht");
    return 1;
    }
    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    new SpielerDatei[64];
    format(SpielerDatei,sizeof(SpielerDatei),"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));
    dini_IntSet(SpielerDatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(SpielerDatei,"Bargeld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(SpielerDatei,"Adminrang",sInfo[playerid][sAdminrang]);
    dini_IntSet(SpielerDatei,"Geschlecht",sInfo[playerid][sGeschlecht]);
    return 1;
    }


    MfG.
    PS: Falls es nicht Hilft, sag welchen Code anstonsten kann ich dir das "Script" auch per PN zu kommen lassen.

  • if(dialogid == DIALOG_GESCHLECHT)
    {
    if(response)
    {
    new SpielerDatei[64];
    format(SpielerDatei,sizeof(SpielerDatei),"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));
    switch(listitem)
    {
    case 0: dini_Set(SpielerDatei,"Geschlecht", "1"),SendClientMessage(playerid,-1,"OK"),SpielerLaden(playerid);
    case 1: dini_Set(SpielerDatei,"Geschlecht", "2"),SendClientMessage(playerid,-1,"OK"),SpielerLaden(playerid);
    }
    }
    }


    Dann geht's.


    @NicoWiss: Nur macht es wenig Sinn Daten zu setzen und dann erst zu laden. Ist doch logisch, dass die dann überschrieben werden. Wenn, dann muss man es direkt (wie oben) in die Datei speichern, wenn man die Datei danach lädt.


  • Jetzt ist das Problem da was ich eigentlich nicht haben wollte. :/
    Muss nun mein new und format bei beim Dialog Nutzen, das wollte ich so Umgehen, daher Speichern in einem Enum was z.B. mit Level und Geld klappt.


    MfG.

  • if(dialogid == DIALOG_GESCHLECHT)
    {
    if(response)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0: SendClientMessage(playerid,-1,"OK"),SpielerLaden(playerid), sInfo[playerid][sGeschlecht]=1;
    case 1: SendClientMessage(playerid,-1,"OK"),SpielerLaden(playerid), sInfo[playerid][sGeschlecht]=2;
    }
    }
    }


    Dann erst Laden, und dann setzen. Danach musst du es eben irgendwann speichern.


  • Ich danke dir viel mals!
    Habe es denn ganzen Tag Probiert und nun Klappt es endlich. :D


    MfG.

  • Beitrag von Hitmen15 ()

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  • Beitrag von Jeffry ()

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  • Beitrag von Nils24 ()

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