Timer -> Zeit wird nicht korrekt gesetzt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo!
    Jeder meiner Timer ist manchmal etwas schneller, mal langsamer. In meinem PayDay System habe ich bemerkt, dass wenn z.B. die 21te Minute gekommen ist, sofort die 22te hinterhergeschaltet wird in einem Abstand von 1,5 Sekunden.
    Nach der 22ten Minute wartet man auch wieder ganz normal eine Minute, bis die 23te kommt. Aber sobald die 23te gekommen ist, wird die 24te gleich hinterhergeschaltet.


    Wüsste da jemand vielleicht die Ursache?


    LG lolcooper

  • Zitat

    Timer intervals are not accurate (roughly 25% off). There are fixes available here and here.
    Timer IDs are never used twice. You can use KillTimer() on a timer ID and it won't matter if it's running or not.
    The function that should be called, must be public, meaning it has to be forwarded.
    The use of many timers will result in increased memory/cpu usage.


    Aus dem Wiki


    Aber das gerne mal ne Minute überspringen wird ist eigentlich ungewöhnlich.

  • Hallo!
    Jeder meiner Timer ist manchmal etwas schneller, mal langsamer. In meinem PayDay System habe ich bemerkt, dass wenn z.B. die 21te Minute gekommen ist, sofort die 22te hinterhergeschaltet wird in einem Abstand von 1,5 Sekunden.
    Nach der 22ten Minute wartet man auch wieder ganz normal eine Minute, bis die 23te kommt. Aber sobald die 23te gekommen ist, wird die 24te gleich hinterhergeschaltet.


    Wüsste da jemand vielleicht die Ursache?


    LG lolcooper


    Dass die Timer nicht 100%ig genau gehen ist ja weit verbreitet (siehe Post des Vorposters)!
    Aber wenn ein Minuten!!!-Timer nach ein paar Sekunden aufgerufen wird, dann läuft da etwas bei deinem Gamemode falsch!
    Hast du bei "repeating" true/1 hin geschrieben oder lässt du den immer wieder im Timer neu starten?
    Such mal in deinem Script nach SetTimer("Name des Timers/des Publics" und schau ob der irgendwo anders gesetzt wird!


    Mit freundlichen Grüßen
    Kevin

  • Nein... Der wurde nicht 2 Mal gestartet.
    Ich habe mir das Include "timerfix", welches ich aus dem Wiki vorgefunden habe. Nun funktioniert es mit dem neuen Include. DANKE!!!!!!


    LG lolcooper


    EDIT: Allerdings wird meine Konsole zugespammt mit Timerfix.. Ist das normal?

    Einmal editiert, zuletzt von lolcooper ()