Hallo Com,
Ich hab mal wieder eine Frage und zwar ich möchte machen das man sein Auto verkaufen kann oder ein Spieler weiter geben kann ..
so aber ich hab mich jetzt sehr verwirrt.
Ich erkläre es mal ..
Der User gibt /carsell ein dann kommt ein Dialog wo steht 'Möchtest du dein Auto an dem Autohaus verkaufen oder an einem Spieler' wenn der Autohaus drückt direkt verkauft und wenn der Spieler kommt öffnet sich das nächste Dialog dort drin steht: 'An wem möchtest du dein Auto (Infernus) veraufen?' dann gibt er die SpielerID ein und dann bekommt der andere Spieler ein Dialog mit 'Der Spieler xyz bietet der ein Infernus an für 14000, möchtest du dieses Angebot annehmen?' wenn er das ablehnt ist der Kauf abgebrochen ... drückt der aber ja so wird ihm das auto übertragen und ..
nur wie soll ich das mahcen was ich bis jz. habe ist:
case AUTO_VERKAUF:
{
if(response)//hat weiter gewählt
{
new string[128];
format(string,sizeof(string),"Möchtest du dein Auto an einem Autohändler verkaufen\noder möchtest du dein Auto an einem Spieler verkaufen?");
ShowPlayerDialog(playerid,AUTO_VERKAUF1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Verkaufen",string,"Autohändler","Spieler");
return 1;
}
else // hat abbruch gewählt
{
SendClientMessage(playerid,-1,"Du verkaufst dein Auto nicht!");
}
}
case AUTO_VERKAUF1:
{
new veh = GetPlayerVehicleID(playerid),id = getSlotID(veh),str[128];
if(response)// hat Autohändler gewählt
{
GivePlayerMoney(playerid,sCarInfo[id][VKPreis]);
format(str, sizeof(str), "Hinweis: Du hast dein Fahrzeug für $%d (60 prozent vom normalen Preis) verkauft.", sCarInfo[id][VKPreis]);
deleteCar(id);
return SendClientMessage(playerid,-1,str);
}
else //hat Spieler gewählt
{
new pid = strval(inputtext);
format(str,sizeof(str),"An welcher ID möchtest du den dein Auto verkaufen?",pid);
ShowPlayerDialog(playerid,AUTO_VERKAUF2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Verkaufen",str,"Weiter","Abbruch");
}
}
case AUTO_VERKAUF2:
{
if(response)//hat weiter gewählt
{
new pid = strval(inputtext);
if(IsPlayerConnected(pid) && pid != INVALID_PLAYER_ID)return SendClientMessage(playerid,-1,"Ungültige Spieler ID!");
if(IsPlayerNPC(pid))return SendClientMessage(playerid,-1,"Diese ID ist ein NPC!");
new veh = GetPlayerVehicleID(playerid),id = getSlotID(veh),str[128];
format(str,sizeof(str),"Der Spieler %s möchte dir sein Auto (%s) verkaufen, möchtest du das Auto haben für $%d?",PlayerName(pid),GetVehicleName(sCarInfo[id][CarModelID]),sCarInfo[id][VKPreis]);
ShowPlayerDialog(pid,AUTO_VERKAUF3,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Verkaufen",str,"Ja!","Abbruch!");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,-1,"Abgebrochen!");
}
}
case AUTO_VERKAUF3:
{
if(response)
{
}
else
{
}
}
und
CMD:carsell(playerid, params[]){
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,-1, "Du bist in keinem Fahrzeug.");
if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) != 0)return SendClientMessage(playerid,-1, "Du bist kein Fahrer eines Fahrzeugs.");
new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
new id = getSlotID(veh);
new string[128];
if(id == -1)return SendClientMessage(playerid,-1,"Dieses Fahrzeug kannst du nicht verkaufen");
if(strcmp(PlayerName(playerid),sCarInfo[id][sName]) != 0)return SendClientMessage(playerid,-1,"Dieses Fahrzeug gehört nicht dir.");
format(string,sizeof(string),"Willst du dein Auto wirklich verkaufen?\nDies kostet %d\nWenn du es verkaufen möchtest drücke 'Weiter'!",sCarInfo[id][VKPreis]);
return ShowPlayerDialog(playerid,AUTO_VERKAUF,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Verkaufen",string,"Weiter","Abbruch");
}