Musik bot für teamseak3

  • hallo ich wollte mal fragen wie ich auf meinen windows server 2008 einen musik bot machen kann


    ich habe virtual autio cabel installiert aber ich habe kein saund installiert weis jemand wie es geht ?

  • Da das Problem nicht ganz klar ist, probier ich mal einfach, eine allgemeine Anleitung zu schreiben:


    Software zur Emulation einer Soundkarte installieren und starten.
    Eine virtuelle Soundkarte einrichten (es gibt dann ein virtuelles Wiedergabe- und ein virtuelles Aufnahmegerät, die beide miteinander verknüpft sein sollten).
    Musikplayer starten, Musikausgabe auf das virtuelle Widergabegerät stellen.
    Teamspeak als Client starten.
    In Teamspeak bei den Soundeinstellungen als Aufnahmegerät das virtuelle Aufnahmegerät einstellen.
    Im Teamspeakclienten auf den Server verbinden. (127.0.0.1)
    Mit dem Musikplayer beliebige Musik abspielen.


    Im Prinzip ist es einfach, nur werden einem auf dem Weg dahin meist sehr viele Steine in den Weg gelegt, weil die Software für die virtuelle Soundkarte nicht so funktioniert, wie sie sollte.


    PS: ExTaZZe: Der Sinn eines Forums ist auch, dass die Lösungen dokumentiert werden. Wenn unter jedem Problem nur steht "Schreib mir ne PM" und "OK, Problem gelöst, X hat mir per PM geholfen", dann hilft das anderen Leuten, die eine Lösung für das gleiche Problem suchen, auch nicht.