!!!Dringende Hilfe!!! Error

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Breadfish Community habe folgendes Problem habe beim Compilen diese Errors und ich kenn mich mit denen nicht aus und weiß nicht wie ich sie beheben kann.


    Das kommt beim Compilen:


    C:\Users\Max\Desktop\eVo Server Test Script\gamemodes\GNE.pwn(16951) : error 017: undefined symbol "TextDrawSetSelectable"
    C:\Users\Max\Desktop\eVo Server Test Script\gamemodes\GNE.pwn(16978 )(hab zwischen klammer und 8 leertaste weil smiley) : error 017: undefined symbol "TextDrawSetSelectable"
    C:\Users\Max\Desktop\eVo Server Test Script\gamemodes\GNE.pwn(54556) : warning 225: unreachable code
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.


    Hier die Zeilen:
    Da wo (Hier Zeile >) steht, ist die betroffene Zeile und das was zu der Zeile dazugehört


    Copyright = TextDrawCreate(9.000000, 432.000000, "Forum: "FORUMURL"");
    TextDrawBackgroundColor(Copyright, 255);
    TextDrawFont(Copyright, 1);
    TextDrawLetterSize(Copyright, 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(Copyright, -1);
    TextDrawSetOutline(Copyright, 1);
    TextDrawSetProportional(Copyright, 1);
    Hier 16951 > TextDrawSetSelectable(Copyright, 0);




    Version = TextDrawCreate(499.000000, 10.000000, "Version "VERSION"");
    TextDrawBackgroundColor(Version, 255);
    TextDrawFont(Version, 1);
    TextDrawLetterSize(Version, 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(Version, -1);
    TextDrawSetOutline(Version, 0);
    TextDrawSetProportional(Version, 1);
    TextDrawSetShadow(Version, 0);
    Hier 16978 > TextDrawSetSelectable(Version, 0);



    Hier 54556 > new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[256];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "[Leitstelle] %s hat einen Streifenwagen angefordert, Gib (/accept polizei) ein um den Auftrag anzunehmen.", sendername);
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerInfo[pMember] == 1 || PlayerInfo[i][pLeader] == 1)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    }
    }
    }


    [i]Hilft mir Bitte

  • Das undefined Symbol kommt daher, dass du noch veraltete SA-MP Includes hast...downloade sie dir nochmal hier: http://sa-mp.com/download.php


    Und das uncreable Code, kommt daher, dass du wahrscheinlich ein return darüber platziert hast, sodass der untere Code nicht mehr reichbar ist ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Erst mal Danke für die Schnelle Antwort !!
    Das mit uncreable code geht wieder hab das return weggemacht.


    Aber diese 2 undefined sind noch da. Wo kann ich denn auf dieser Seite die Includes runter laden finde da nix sorry hab nicht viel ahnung davon. ? ?(