Nach Befehl an der Seite von der Hauswand sein von dessen Haus in dem man gerade ist

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    kann man machen, dass wenn man in nem Haus ist das man nen Befehl wie zum Beispiel /springen eingeben muss damit man bei der Wand von dem Haus rausspringt (darum wenn man in nem interior ist bei /springen soll man dann an der Seite von dem Haus sein un drunterfliegen und interior 0 sein...)
    Geht das? Oder ist das wieder sowas wo man bei GTA net machen kann weil man net die positionen von der Hauswan rausfinden kann?

    Einmal editiert, zuletzt von Tom_Sunder ()

  • Sollte mit SetPlayerPos und SetPlayerInterior kein Problem sein und für die exakte Position brauchst du auch nur an der Z-Koordinate ein wenig rumspielen. Stell dich einfach draußen unters Fenster und verschiebe dann Z entsprechend


    Darauf bin ich auch schon gekommen, aber ich will machen, dass es bei jedem Haus geht und net nur bei bestimmten und man bracht ja immer ne andere z kordinate, da die Häuser unterschiedlich fett sind

  • Mir wäre kein weg bekannt das es ohne jede Wand einmal zu speichern gehen würde. Da musst du wohl die Zeit einmal opfern um alle Coordinaten zu speichern.

    Ich helfe gerne, aber nur wenn die andere Person wenigstens versucht es zu schaffen.
    Solange sie nicht so dreist sind und mich beim Zocken zuspammen.

  • Das ist so nicht möglich, Du müsstest schon explizit bei jedem Haus die Koordinaten der Fenster speichern und auhc die zugehörigen Außenwände mit Höhe.
    Mit ein wenig Arbeit ist es also möglich.


    //E: Wüsste nicht, wie man mit MapAndreas auf die Koordinaten eines Fensters kommen soll.


    // original
    // Used to load the data file into memory - should be called at least once, or the other functions wont work
    // Choose the name including "scriptfiles/" of your heightmap file or ignore the parameter to use the default ones.
    // The mode must match the mode of the custom file name
    native MapAndreas_Init(mode, name[]="");
    // Puts highest Z value (ground level) into Z for the provided X,Y co-ordinate.
    native MapAndreas_FindZ_For2DCoord(Float:X, Float:Y, &Float:Z);
    // new
    native MapAndreas_FindAverageZ(Float: x, Float:y, &Float:z); // returns a linear approximation of the ground level at the x,y coordinate
    native MapAndreas_Unload(); // Un-initialises the data and gives back all used memory. It can be re-initialised again afterwards
    // new (1.2)
    // Same as FindZ_For2DCoord, but it sets the Z value instead of returning it
    // Only z values between 0 and 655.35 are supported, going beyond might have unexpected consequences ;)
    MapAndreas_SetZ_For2DCoord(Float:X, Float:Y, Float:Z);
    // Use it to safe SetZ changes to a file (else they arent permanent)
    native MapAndreas_SaveCurrentHMap(name[]);


  • Versuch es doch mal les das Thema sorgfältig durch und du weißt was man damit machen kann
    Klick um zum Thema zu kommen


    Darum ich hab jetzt rausgelesen soweit google übersetzer gut ist, dass man rausfinden kann wenn man sich zu jmd teleportiert ob man sich dann in die Wand portet bzw ob man sich in die luft portet kann man das auch da anwenden nur umgekehrt??? Versteht ihr das, weil keine antwort kommt ;) )

    Einmal editiert, zuletzt von Tom_Sunder ()