Tutorial hilfe!

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  • Guten Tag,


    Ich wir haben ein Problem, undzwar, wenn man sich einloggt, dann kommt "Das Tutorial beginnt gleich", aber es kommt einfach nicht.
    Was sollen wir machen, damit wir das beheben können?
    Der Spieler spawnt einfach nicht.



    if(TutTime[i] >= 1)
    {
    TutTime[i] += 1;
    if(TutTime[i] == 0) //DASTUTORIAL
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_RED, "Dein Account wurde in der Datenbank Angelegt Bitte Warten...");
    SendClientMessage(i, COLOR_RED, "Du bist nun im Tutorial gelandet, hole dir einen Roller");
    SendClientMessage(i, COLOR_RED, "und fahre zum Checkpoint!");
    SetPlayerPos(i, 890.0613,-2419.2407,13.3547,327,3.0);
    SetPlayerCheckpoint(i, 1475.8726,-1815.6313,14.8089,3.0);
    if (IsPlayerInCheckpoint(i))
    {
    DisablePlayerCheckpoint(i);
    SendClientMessage(i, COLOR_RED, "Nun gehe in die Stadthalle und hole dir einen Personalausweis");
    SendClientMessage(i, COLOR_RED, "oder fahre zum nächsten Checkpoint.");
    SetPlayerCheckpoint(i, 1206.2521,-904.8666,43.0567,3.0);
    }
    }
    if(TutTime[i] == 1)
    {
    if (IsPlayerInCheckpoint(i))
    {
    DisablePlayerCheckpoint(i);
    SendClientMessage(i, COLOR_RED, "Hier ist der Burger Shot North, hier kannst du was essen und");
    SendClientMessage(i, COLOR_RED, "dieser Platz wird auch gerne von Spielern als Treffpunkt genutzt");
    SendClientMessage(i, COLOR_RED, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_RED, "Fahre nun zum nächsten Checkpoint!");
    SetPlayerCheckpoint(i, 1222.1318,-1715.9723,13.3828,3.0);
    }
    }
    else if(TutTime[i] == 2)
    {
    if (IsPlayerInCheckpoint(i))
    {
    DisablePlayerCheckpoint(i);
    SendClientMessage(i, COLOR_RED, "Hier ist das Los Santos Police Department");
    SendClientMessage(i, COLOR_RED, "Falls du Probleme mit Kriminellen hast, wähle /call 110");
    SendClientMessage(i, COLOR_RED, "Fahre nun zum nächsten Checkpoint!");
    SetPlayerCheckpoint(i, 1152.5135,-1324.0770,13.9682,3.0);
    }
    }
    else if(TutTime[i] == 3)
    {
    if (IsPlayerInCheckpoint(i))
    {
    DisablePlayerCheckpoint(i);
    SendClientMessage(i, COLOR_RED, "Hier ist das Krankenhaus von iSamp Reallife!");
    SendClientMessage(i, COLOR_RED, "Du wirst hier behandelt wenn du stribst!");
    SendClientMessage(i, COLOR_RED, "Fahre nun zum nächsten Checkpoint!");
    SetPlayerCheckpoint(i, 908.0750,-1386.6061,13.5770,3.0);
    }
    }
    else if(TutTime[i] == 4)
    {
    if (IsPlayerInCheckpoint(i))
    {
    DisablePlayerCheckpoint(i);
    SendClientMessage(i, COLOR_RED, "Hier ist die Feuerwehr!");
    SendClientMessage(i, COLOR_RED, "Wenn mal ein Feuer ausbricht, ist die Feuerwehr sofort da!");
    SendClientMessage(i, COLOR_RED, "Fahre nun zum nächsten Checkpoint!");
    SetPlayerCheckpoint(i,1457.1460,-1036.7153,23.6563,3.0);
    }
    }
    else if(TutTime[i] == 5)
    {
    if (IsPlayerInCheckpoint(i))
    {
    DisablePlayerCheckpoint(i);
    SendClientMessage(i, COLOR_RED, "Hier ist die Bank von iSamp - Reallife!");
    SendClientMessage(i, COLOR_RED, "Du kannst hier einen Kredit aufnehmen, Geld einzahlen und auszahlen");
    SendClientMessage(i, COLOR_RED, "und vieles mehr.");
    SendClientMessage(i, COLOR_RED, "Fahre nun zum nächsten Checkpoint!");
    SetPlayerCheckpoint(i, 1128.7749,-1450.7672,15.7969,3.0);
    }
    }
    else if(TutTime[i] == 6)
    {
    if (IsPlayerInCheckpoint(i))
    {
    DisablePlayerCheckpoint(i);
    SendClientMessage(i, COLOR_RED, "Hier ist das Einkaufszentrum.");
    SendClientMessage(i, COLOR_RED, "Hier kannst du Klamotten kaufen, ein Handy zulegen");
    SendClientMessage(i, COLOR_RED, "und vieles mehr.");
    SendClientMessage(i, COLOR_RED, "Fahre nun zum nächsten Checkpoint!");
    SetPlayerCheckpoint(i, 890.0613,-2419.2407,13.3547,327,3.0);
    }
    }
    else if(TutTime[i] == 7)
    {
    if (IsPlayerInCheckpoint(i))
    {
    ClearChatbox(i, 10);
    SetPlayerVirtualWorld(i, 0);
    SetPlayerInterior(i, 0);
    SendClientMessage(i, COLOR_GREEN, "Willkommen!");
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTBLUE, "Nun hat dein Leben begonnen");
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTRED, "Viel Spaß, Weiterhin ( Probleme/Fragen ? /report )");
    TutTime[i] = 0; PlayerInfo[i][pTut] = 1;//{0066FF}SERVER: {FFFFFF}
    gOoc[i] = 0; gNews[i] = 0; gFam[i] = 0;
    UnFreezePlayer(i);
    StopAudioStreamForPlayer(i);
    SetCameraBehindPlayer(i);
    MedicBill[i] = 0;
    AfterTutorial[i] = 1;
    AtRegestration[i] = 0;
    SetPlayerSpawn(i);
    }
    }
    }




    if(dialogid == DIALOG_REGSTEP_3)
    {
    if(response == 1)
    {
    switch (listitem)
    {
    case 0://Deutschland
    {
    PlayerInfo[playerid][pOrigin] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Du kommst aus Deutschland.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Bitte warte das Tutorial kommt gleich ");
    RegistrationStep[playerid] = 0;
    TutTime[playerid] = 1;
    }
    case 1://österreich
    {
    PlayerInfo[playerid][pOrigin] = 2;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Du kommst aus Österreich.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Bitte warte das Tutorial kommt gleich ");
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 00;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Deine Account daten wurden Erfolgreich erstellt . Deine Account Daten werden in 20 Sekunden auf die Datenbank Gespeichert und das Tutorial beginnt");
    RegistrationStep[playerid] = 0;
    // ShowPlayerDialog(playerid,TUTORIAL1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Art des Servers","{FFFFFF}Du befindest dich hier auf dem {FF9600}Nestra-eLife Server{FFFFFF},\nWie im Namen schon zu erkennen ist, ist dies ein Reallife Server d.h hier gelten spezielle Regeln und wir spielen und Verhalten uns\nhier wie im richtigen Leben.","","weiter");
    TutTime[playerid] = 1;
    }
    case 2://Schweiz
    {
    PlayerInfo[playerid][pOrigin] = 3;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Du kommst aus der Schweiz.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Bitte warte das Tutorial kommt gleich");
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Deine Account daten wurden Erfolgreich erstellt . Deine Account Daten werden in 20 Sekunden auf die Datenbank Gespeichert und das Tutorial beginnt");
    RegistrationStep[playerid] = 0;
    //ShowPlayerDialog(playerid,TUTORIAL1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Art des Servers","{FFFFFF}Du befindest dich hier auf dem {FF9600}Nestra-eLife Server{FFFFFF},\nWie im Namen schon zu erkennen ist, ist dies ein Reallife Server d.h hier gelten spezielle Regeln und wir spielen und Verhalten uns\nhier wie im richtigen Leben.","","weiter");
    TutTime[playerid] = 1;
    }
    }
    }
    if(response == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_3,DIALOG_STYLE_LIST,"Woher kommst du?","DE\nÖE\nShweiz","Weiter"," ");
    }
    }
    return 1;
    }




    Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :S
    Danke im vorraus!

    Einmal editiert, zuletzt von iSamp ()

  • if(TutTime[i] >= 1)
    {
    TutTime[i] += 1;
    if(TutTime[i] == 0) //DASTUTORIAL
    {

    Wenn TutTime[] größer/gleich 1 ist, dann wird es nachdem ich +1 zähle niemals gleich 0 sein. Zudem fragst du ständig direkt ab, ob der Spieler bereits im Checkpoint ist. Wenn du das so machen möchtest, dann solltest du einen Timer verwenden um die Funktion immer neu aufzurufen.


    Wie aber sgt.TannerHD schon sagte, zeig doch mal wo du die Funktion für "TutTime" aufrufst.