Hab den Fehler

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Das:

    if(!strcmp(Auswahl,"Aufrufen",true) || !strcmp(Auswahl,"aufrufen",true))


    könntest du auch in: if(!strcmp(Auswahl,"Aufrufen",true)==0) umändern. Dann würde er auch JEDE geschrieben Art von "Aufrufen" annehmen.


    Nun zu deinem Problem:

    format(str15,sizeof(str15),"%s",Zeile15);
    TextDrawSetString(Line15[playerid],str15);
    return 1; //<- Hinzufügen
    }


    LG lolcooper


  • ich probiers aus danke
    Edit:
    Funkt net.
    Edit2:
    Hat noch wer ne Idee??
    Niemand ne Idee??

    3 Mal editiert, zuletzt von Tom_Sunder ()

  • Auf Anfrage in PN:


    format(wbs, sizeof(wbs), "/Textdraws/%s.ini", Textdrawname);
    zu:


    format(wbs, sizeof(wbs), "/Textdraws/%s.ini", Textdrawname);
    printf("Ausw: %s TDN: %s wbs: %d playerid: %d", Auswahl, Textdrawname, wbs, playerid);
    Dann poste bitte was geprintet wird und prüfe die Werte.


    Bekommst du im Compiler eine "Header size" Meldung angezeigt?

  • Beitrag von Tom Sunder ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Tom Sunder ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

  • es kommen immernoch die gleichen Fehlermeldungen in der Konsole
    Das weiß sicher jemmand

    Einmal editiert, zuletzt von Tom_Sunder ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Entscheid dich doch mal für eine Art von Commandprozessor...


    In deinem Server.log steht, du nutzt ocmd, dann kann es zu Komplikationen kommen, wenn du auch noch dcmd nutzt. Da der Callback gehookt wird und somit nicht mehr aufgerufen wird. Du müsstest das dcmd Makro in einen anderen von ocmd gefertigten Callback schreiben.


    Also nutze doch entweder nur ocmd oder dcmd, das wäre um einiges leichter :rolleyes:


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • Ich kapier das net ich benütz da nirgends ocmd
    Bessere Idee sag mir bitte was ich machen soll oder was du meinst, dass ich machen soll...

  • Beitrag von Tom Sunder ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Tom Sunder ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Einen der tut, und zwar garantiert. Besser natürlich wenn es ein dcmd Befehl ist.


    Und vergesse nicht das, was bei OnPlayerCommandText zu dem Befehl steht, für beide.


    Ok hier:

    dcmd(slap, 4, cmdtext);
    dcmd(textdraw, 8, cmdtext);


    dcmd_slap(playerid,params[])
    {
    if(pInfo[playerid][admin] <= 3) { return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Deine Rechte reichen nicht aus, um diesen Befehl zu benutzen!"); }
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    new pID2, string[200], pname[MAX_PLAYER_NAME], pIDname[MAX_PLAYER_NAME];
    if(sscanf(params,"u",pID2)) { return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutze /slap [ID]!"); }
    GetPlayerPos(pID2,X,Y,Z);
    SetPlayerPos(pID2,X,Y,Z+15);
    format(string, sizeof(string), "Admin %s hat dich geslapt!", pname);
    SendClientMessage(pID2, COLOR_RED, string);
    format(string, sizeof(string), "Admin %s hat %s geslapt!", pname, pIDname);
    Amessage(COLOR_RED, string);
    return 1;
    }

    (Für die die gerade erst aufs thema gehen: dieser Befehl geht ich hab ihn als Beispiel gepostet, da Jeffry einen dcmd command von mir wollte der geht...)

    4 Mal editiert, zuletzt von Tom_Sunder ()