Habs. Waren zu viele Variablen
Hab den Fehler
- Tom Sunder
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Das:
if(!strcmp(Auswahl,"Aufrufen",true) || !strcmp(Auswahl,"aufrufen",true))könntest du auch in: if(!strcmp(Auswahl,"Aufrufen",true)==0) umändern. Dann würde er auch JEDE geschrieben Art von "Aufrufen" annehmen.
Nun zu deinem Problem:
format(str15,sizeof(str15),"%s",Zeile15);
TextDrawSetString(Line15[playerid],str15);
return 1; //<- Hinzufügen
}LG lolcooper
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Das:
if(!strcmp(Auswahl,"Aufrufen",true) || !strcmp(Auswahl,"aufrufen",true))könntest du auch in: if(!strcmp(Auswahl,"Aufrufen",true)==0) umändern. Dann würde er auch JEDE geschrieben Art von "Aufrufen" annehmen.
Nun zu deinem Problem:
format(str15,sizeof(str15),"%s",Zeile15);
TextDrawSetString(Line15[playerid],str15);
return 1; //<- Hinzufügen
}LG lolcooper
ich probiers aus danke
Edit:
Funkt net.
Edit2:
Hat noch wer ne Idee??
Niemand ne Idee?? -
Auf Anfrage in PN:
format(wbs, sizeof(wbs), "/Textdraws/%s.ini", Textdrawname);
zu:format(wbs, sizeof(wbs), "/Textdraws/%s.ini", Textdrawname);
printf("Ausw: %s TDN: %s wbs: %d playerid: %d", Auswahl, Textdrawname, wbs, playerid);
Dann poste bitte was geprintet wird und prüfe die Werte.Bekommst du im Compiler eine "Header size" Meldung angezeigt?
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Beitrag von Tom Sunder ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Beitrag von Tom Sunder ()
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Auf Anfrage in PN:
format(wbs, sizeof(wbs), "/Textdraws/%s.ini", Textdrawname);
zu:format(wbs, sizeof(wbs), "/Textdraws/%s.ini", Textdrawname);
printf("Ausw: %s TDN: %s wbs: %d playerid: %d", Auswahl, Textdrawname, wbs, playerid);
Dann poste bitte was geprintet wird und prüfe die Werte.Bekommst du im Compiler eine "Header size" Meldung angezeigt?
es kommen immernoch die gleichen Fehlermeldungen in der Konsole
Das weiß sicher jemmand -
Es ist mir klar, dass immer noch die selben Meldungen kommen. Mir geht es aber um die print's die ich dir gegeben habe.
Werden die überhaupt angezeigt? -
Es ist mir klar, dass immer noch die selben Meldungen kommen. Mir geht es aber um die print's die ich dir gegeben habe.
Werden die überhaupt angezeigt?
Ne es kommt nur unkown command auch wenn cih nur /textdraw ohne aufrufen eingeb. Aber wenn ich die Textdraws raus mach gehts... -
dcmd_textdraw(playerid,params[])
{zu:
dcmd_textdraw(playerid,params[])
{
print("Befehl aufgerufen!");Kommt dieser print wenn du das so einfügst?
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dcmd_textdraw(playerid,params[])
{zu:
dcmd_textdraw(playerid,params[])
{
print("Befehl aufgerufen!");Kommt dieser print wenn du das so einfügst?
ne, kommt net haste ne idee woran es liegt? -
Entscheid dich doch mal für eine Art von Commandprozessor...
In deinem Server.log steht, du nutzt ocmd, dann kann es zu Komplikationen kommen, wenn du auch noch dcmd nutzt. Da der Callback gehookt wird und somit nicht mehr aufgerufen wird. Du müsstest das dcmd Makro in einen anderen von ocmd gefertigten Callback schreiben.
Also nutze doch entweder nur ocmd oder dcmd, das wäre um einiges leichter
mfg.
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Entscheid dich doch mal für eine Art von Commandprozessor...
In deinem Server.log steht, du nutzt ocmd, dann kann es zu Komplikationen kommen, wenn du auch noch dcmd nutzt. Da der Callback gehookt wird und somit nicht mehr aufgerufen wird. Du müsstest das dcmd Makro in einen anderen von ocmd gefertigten Callback schreiben.
Also nutze doch entweder nur ocmd oder dcmd, das wäre um einiges leichter
mfg.
Ich kapier das net ich benütz da nirgends ocmd
Bessere Idee sag mir bitte was ich machen soll oder was du meinst, dass ich machen soll... -
Poste bitte einen Befehl, wenn möglich nicht einen mit 2000 Zeilen, der funktioniert.
Und den dcmd Teil in OnPlayerCommandText von dem Textdraw Befehl.
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Poste bitte einen Befehl, wenn möglich nicht einen mit 2000 Zeilen, der funktioniert.
Und den dcmd Teil in OnPlayerCommandText von dem Textdraw Befehl.
Soll ich nen dcmd command posten oder einen ganz normalen command aus onplayercommandtext? -
Einen der tut, und zwar garantiert. Besser natürlich wenn es ein dcmd Befehl ist.
Und vergesse nicht das, was bei OnPlayerCommandText zu dem Befehl steht, für beide.
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Beitrag von Tom Sunder ()
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Beitrag von Tom Sunder ()
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Einen der tut, und zwar garantiert. Besser natürlich wenn es ein dcmd Befehl ist.
Und vergesse nicht das, was bei OnPlayerCommandText zu dem Befehl steht, für beide.
Ok hier:
dcmd(slap, 4, cmdtext);
dcmd(textdraw, 8, cmdtext);dcmd_slap(playerid,params[])
{
if(pInfo[playerid][admin] <= 3) { return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Deine Rechte reichen nicht aus, um diesen Befehl zu benutzen!"); }
new Float:X,Float:Y,Float:Z;
new pID2, string[200], pname[MAX_PLAYER_NAME], pIDname[MAX_PLAYER_NAME];
if(sscanf(params,"u",pID2)) { return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutze /slap [ID]!"); }
GetPlayerPos(pID2,X,Y,Z);
SetPlayerPos(pID2,X,Y,Z+15);
format(string, sizeof(string), "Admin %s hat dich geslapt!", pname);
SendClientMessage(pID2, COLOR_RED, string);
format(string, sizeof(string), "Admin %s hat %s geslapt!", pname, pIDname);
Amessage(COLOR_RED, string);
return 1;
}
(Für die die gerade erst aufs thema gehen: dieser Befehl geht ich hab ihn als Beispiel gepostet, da Jeffry einen dcmd command von mir wollte der geht...) -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.