Loop

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • new GW_Name_ID[][] =
    {
    {"Zone1", 0},
    {"Zone2", 1}
    //und so weiter
    };

public OnGameModeInit()
    {
    for(new i=0; i < MAX_GANG_ZONES; i++)
    {
    new string[80];
    format(string, sizeof(string), "» GANG ZONE «\nID: %d\nName: %s", GW_Name_ID[i][1], GW_Name_ID[i][0]);
    CreateDynamic3DTextLabel(string, C_WHITE, GW_CaptureCPs[i][0], GW_CaptureCPs[i][1], GW_CaptureCPs[i][2], 100.0, INVALID_PLAYER_ID, INVALID_VEHICLE_ID, 0, 0, -1, -1, 100.0);
    GangZone[i] = GangZoneCreate(GW_ZoneCoordinates[i][0], GW_ZoneCoordinates[i][1], GW_ZoneCoordinates[i][2], GW_ZoneCoordinates[i][3]);
    }
    return 1;
    }

Es geht um die 3DTextLabel. Sie sollen nacheinander numeriert werden. Die erste GangZone soll also, die ID 0 kriegen, die zweite die ID 1, und so weiter. Nun bekommt meine erste GangZone die ID 114, und der Rest geht abwärts in 2er Schritten weiter.

• Wie du es mit den Zonen machst..

new ZoneLabel[MAX_GANG_ZONES];

ZoneLabel[i] = CreateDynamic3DTextLabel(string, C_WHITE, GW_CaptureCPs[i][0], GW_CaptureCPs[i][1], GW_CaptureCPs[i][2], 100.0, INVALID_PLAYER_ID, INVALID_VEHICLE_ID, 0, 0, -1, -1, 100.0);

//Edit: Bearbeitet

Mit freundlichen Grüßen
    ErikSon

Scripte kleine Systeme auf Anfrage umsonst!
    Per PN könnt ihr mir gerne Scriptingfragen stellen.

Einmal editiert, zuletzt von ErikSon ()

• Beitrag von ErikSon ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dann krieg ich auf der Zeile einen "tag mismatch" angezeigt. Das scheint nicht zu klappen.

EDIT: mit dem Präfix "Text3D:" kompiliert es. Das Problem ist aber noch nicht gelöst. Die IDs sind immer noch falsch.

EDIT 2: Ich zeig nochmal auf, was ich bislang habe...
    new GangZoneLabel[MAX_GANG_ZONES];

new GW_Name_ID[][] =
    {
    {"Zone1", 0},
    {"Zone2", 1}
    //und so weiter
    };

public OnGameModeInit()
    {
    for(new i=0; i < MAX_GANG_ZONES; i++)
    {
    new string[80];
    format(string, sizeof(string), "» GANG ZONE «\nID: %d\nName: %s", GW_Name_ID[i][1], GW_Name_ID[i][0]);
    GangZoneLabel[i] = CreateDynamic3DTextLabel(string, C_WHITE, GW_CaptureCPs[i][0], GW_CaptureCPs[i][1], GW_CaptureCPs[i][2], 100.0, INVALID_PLAYER_ID, INVALID_VEHICLE_ID, 0, 0, -1, -1, 100.0);
    GangZone[i] = GangZoneCreate(GW_ZoneCoordinates[i][0], GW_ZoneCoordinates[i][1], GW_ZoneCoordinates[i][2], GW_ZoneCoordinates[i][3]);
    }
    return 1;
    }

Ich sehe darin wirklich keinen Fehler...

2 Mal editiert, zuletzt von Manyula ()