Hi!
Ich möchte gerne wissen, wie man einstellen kann, dass der Spieler z.B. nicht mit der M4(...) laufen kann und damit auch keine Driveby machen kann.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Hi!
Ich möchte gerne wissen, wie man einstellen kann, dass der Spieler z.B. nicht mit der M4(...) laufen kann und damit auch keine Driveby machen kann.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich versteh das mit dem Laufen nicht. Das er die M4 generell nicht in der Hand halten kann, oder damit nur joggen, und nicht sprinten kann.
Wenn der Spieler in ein Auto steigt einfach die ArmedWrapon auf 0 (faust) stellen. Das ging mit SetPlayerArmedWeapon oder SetArmedPlayerWeapon oder so, einfach mal Googlen.
Damit das nicht abused werden kann, solltest du bei deinem Waffengeben befehl z.B. /givegun das selbe tun, nachdem der Spieler die Waffe bekommen hat.
Die M4 war nur ein Beispiel. Der Spieler soll mit "Schweren Waffen" nicht sprinten können
Zu dem Punkt mit dem Laufen mit schweren Waffen:
Schau dir das mal an: http://wiki.sa-mp.com/wiki/UsePlayerPedAnims
Zu dem Punkt mit dem Laufen mit schweren Waffen:
Schau dir das mal an: http://wiki.sa-mp.com/wiki/UsePlayerPedAnims
Sicher das es damit was zu tun hat?
ZitatDescription:
Uses standard player walking animation (animation of the CJ skin) instead of custom animations for every skin (e.g. skating for skater skins).
Ich denke du solltest die Skills benutzen.
http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerSkillLevel
Je höher der Skill desto besser kann er die Waffe benutzen.
Ich hab noch nie damit gearbeitet, musst einfach mal testen.
#edit:
d.h. bei den größeren Waffen mal den Skill etwas runter setzen. Wie gesagt, einfach testen.
Das mit dem Rennen ging mit UsePlayerPedAnims()
Jz brauch ich noch den langsamen Laufstyle
@sgt.TannerHD:
@sgt.TannerHD:
Zitat von SA-MP-WikiNot using this function causes two-handed weapons (not dual-handed - a single weapon that is held by both hands) to be held in only one hand.
Zum Driveby: SetPlayerArmedWeapon
#e
Damit sollten eigentlich alle deine Fragen geklärt sein
public OnPlayerUpdate(playerid) //BEISPIEL AUS DEM WIKI @ALL FLAMERS
{
SetPlayerArmedWeapon(playerid,0); // disables weapons
return 1;
}
Alles anzeigenZum Driveby: SetPlayerArmedWeapon
#e
Damit sollten eigentlich alle deine Fragen geklärt sein
public OnPlayerUpdate(playerid) //BEISPIEL AUS DEM WIKI @ALL FLAMERS
{
SetPlayerArmedWeapon(playerid,0); // disables weapons
return 1;
}
Kann der Spieler nicht dann nie eine Waffe in der Hand haben?
Kann der Spieler nicht dann nie eine Waffe in der Hand haben?
Die Frage könntest du dir selbst klären wenn du ein wenig eigeninitative zeigen würdest.
Zu Driveby:
Einfach bei "OnPlayerStateChange" so:
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER || newstate == PLAYER_STATE_PASSENGER)
{
//DISABLE WEAPONS
}
Wenn die Person aussteigt, kann diese wieder Ihre Waffen benutzen. Und das man beim Laufen keine schwere Waffen nutzen kann, da gehst du einfach unter "OnPlayerKeyStateChange" und fragst ab ob der Spieler die sprinten taste drückt, und "entziehst" ihm die Waffen.