SetVehicleNumberPlate ohne funktion

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich habe versucht den str von dem anderem Beitrag auch aufs kennzeichen zu übertragen aber jetzt habe ich mich dazu entschieden da nur admincar hinzuschreiben leider funktioniert das alles nicht hier der code


    ocmd:acar(playerid,params[])
    {
    new vID;
    static vehicle[MAX_PLAYERS];
    static acarexist[MAX_PLAYERS];
    new Text3D:VehicleAdminName[MAX_PLAYERS];
    if(sInfo[playerid][alevel] >= 2)
    if(sInfo[playerid][aduty]==0)return SendClientMessage(playerid,CL_KNALLROT,"ERROR: Du bist nicht Admin-OnDuty!");
    {
    if(acarexist[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,CL_HGRÜN,"Admin-Car gelöscht");
    DestroyVehicle(vehicle[playerid]);
    acarexist[playerid] = 0;
    return 1;
    }
    else if(acarexist[playerid]==0)
    {
    if(sscanf(params,"i",vID))return SendClientMessage(playerid,CL_KNALLROT,"Aussage: /acar Fahrzeug--->[ID]"); //Hier wird das was der Spieler hinter dem Befehl eingegeben hat in Variablen getrennt. In unserem Fall in "vID"
    new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:ROTA;
    GetVehiclePos(vID,X,Y,Z);
    new str[128];
    new a_level;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,ROTA);
    vehicle[playerid] = CreateVehicle(vID,X,Y,Z,ROTA,-1,-1,0); //Farbe -1 bedeutet Random. Also zufällige Farbe.ok
    PutPlayerInVehicle(playerid,vehicle[playerid],0); //Die 0 steht für die Sitz ID. 0 = Fahrer :)ok//frage?
    a_level=sInfo[playerid][alevel];
    format(str,sizeof(str),"%s Car von %s",a_rang[a_level],SpielerName(playerid));
    VehicleAdminName[playerid] = Create3DTextLabel(str,CL_HGRÜN,X,Y,Z,MAX_STREAM_NAME_DISTANCE,GetPlayerVirtualWorld(playerid),1);
    Attach3DTextLabelToVehicle(VehicleAdminName[playerid],vehicle[playerid],0,0,0.4);//30.0,40.0,50.0

    SetVehicleNumberPlate(vehicle[playerid],"Admincar");//------>hier gehts nicht

    SendClientMessage(playerid,CL_HGRÜN,"Admin-Car erstellt ");
    acarexist[playerid] = 1;
    return 1;
    }

    }
    SendClientMessage(playerid,CL_HROT,"Du darfst diesen Befehl nicht nutzen.");
    return 1;
    }


    ich hoffe auf hilfe

  • danke-->Jeffry


    ehhm nur noch eine frage und zwar wie sehe ich ausser durch ausprobieren wo die perfekte höhe ist also wie mit nem editor der mir dann einblendet 0.3 0.6 2.9 oder so


    gibt es sowas

  • Mir ist kein Editor bekannt, mit dem man Labels an Autos setzen kann, das wirst du manuell testen müssen, oder du schreibst dir einen Editor, so habe ich es seinerzeit mit einem Textdraw Editor gemacht. :D


    Oder vielleicht gibt es irgendwo in den Tiefen des englischen Forums einen Editor, spontan habe ich aber keinen gefunden.

  • mann kann auch das Fahrzeug ausstreamen via SetVehicleVirtualWorld :D und danach wieder einstreamen


    Macht hier aber nicht wirklich Sinn, da das Auto ja am Respawn steht. :thumbup:


    Man könnte es auch so machen, das ist in dem Fall noch etwas besser:
    SetVehicleNumberPlate((vehicle[playerid] = CreateVehicle(vID,X,Y,Z,ROTA,-1,-1,0)), "Admincar");


    Dann spart man sich das einstreamen.

  • Macht hier aber nicht wirklich Sinn, da das Auto ja am Respawn steht. :thumbup:


    Da hast du Recht ^^ , das restreamen ist meist sinnvoll bei einem Fahrzeugsystem wo du dir dein nummerschild ändern kannst jedoch respawnen und neu hinporten ist auch eine lösung nur muss man weitere Daten zwischenspeichern.