Meine Erste MAP - FBI Base 1.0

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,
    ich habe mehrere Stunden gebraucht mit dem Suchen etc.
    Die MAP hat ca. 42 Objekte.
    Nach 7 Stunden insgesamt und 10 Dosen Cola Zero :D ist die MAP fertig.
    Hier sieht es euch an:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=k1ZSgm82Ilw&feature=youtu.be
    Was wuerdet ihr machen ? verkaufen oder verlosen ?
    Gibt es etwas zum verbessern ?
    Ich bitte um Feedback und wenn noetig konstruktive Kritik
    MfG
    Pablo

  • Voerest eine Frage an dich:
    Ist das ganze ernst gemeint ?


    Sorry aber wer braucht für so etwas 7 Stunden und kriegt dabei nur 42 Objekte heraus, die auch sehr Unordentlich sind ?
    Mit gefällt die Map garnicht.


    • Genauer bzw. Sauberer arbeiten
    • auf Details achten
    • Standort anschauen, ob die gegend passt

    Mit freundlichen Grüßen,
    ArTeX

  • Klar ist das ernst gemeint. Ich hatte das erste mal den MAP Editor an. Da braucht man halt mehr Zeit
    1. Wo genau ist es unordentlich ?

  • Eine kleine Empfehlung, bevor du etwas präsentierst, sei doch etwas selbstkritisch und gestalte erst ein paar Maps ohne sie zu veröffentlichten. Wenn du dann etwas Übung hast, kannst du irgendwann eine Map präsentieren und dann von der Kritik noch mehr lernen.

  • Eine kleine Empfehlung, bevor du etwas präsentierst, sei doch etwas selbstkritisch und gestalte erst ein paar Maps ohne sie zu veröffentlichten. Wenn du dann etwas Übung hast, kannst du irgendwann eine Map präsentieren und dann von der Kritik noch mehr lernen.


    Ich hatte ja auch vor hier ein wenig konstruktive Kritik zu bekommen, damit ich mich verbessern kann

  • Und objekte suchen dauert auch keine 7std.


    Ich will dich mal sehen wenn du eine Mauer mit 200 Steinen in 7 Stunden Mauern musst ;) Dafür brauchst du nämlich als Anfänger mindestens 2 Tage.
    Also lass dir mal gesagt sein man sollte lieber Ordentlich & Sauber arbeiten als alles da hin huschen ;)


    Zur Map muss ich sagen, finde ich den Standort schlecht gewählt, denn mitten auf dem Wasser ist nicht gerade Realistisch. Aber Fantasie ist Unendlich.
    Des weiteren sehe ich keine Straße die ans Land führt. Bearbeite das ganze noch einmal & versuche es doch auf dem Festland zu plazieren.


    Greetz 8)

  • Also auch wenn es das erste mal ist kann man eine Map dennoch sinnig mappen. Eine FBI Base am Strand auf dem Wasser? Tut mir leid das passt gar nicht. Zudem sind die verwendeten Objecte nicht wirklich passend. Sieht eher wie nen kümmerliches Alkatraz aus als wie FBI Base.


    Aber es spricht für dich das du dir Zeit nimmst damit es ordentlich ist und das ist schonmal sehr selten geworden :thumbup:


    Ich geb dir den Tipp eine FBI Base mehr in der Innenstadt zu mappen, mit unterirdischer Garage z.b. oder nem normalen Parkplatz der nicht von Hochsicherheitszaun umzäunt ist.


    Fazit: Map nicht pralle aber dein Arbeitseifer find ich gut.


    Gruß


    P.S. Hier ist mal das J. Edgar Hoover (FBI Hauptquartier) in Washington, ist nen normales Gebäude und wenn man sich genauer erkundigt hat es eine Tiefgarage mit den Einsatzfahrzeugen.


    http://test.cita.illinois.edu/…aganddrop/images/C200.jpg


    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."

    "Mahatma Gandhi"



  • Ok Danke :)
    Sollte ich es eher zu nem Alcatraz machen ?
    Mit hochfahrender Landebahn usw

  • Hacke es ab als ersten Versuch und mach komplett was neues. Ist nur ein Ratschlag meinerseits und ich will niemanden vorschreiben wie er zu mappen hat. Meine erste Map sah damals für mich auch super aus und wenn als ich sie mal nen halbes Jahr später nochmal angesehen habe, dachte ich mir nur "Was für nen Schrott" :D
    Ich geb dir noch einen Tipp was mir gut geholfen hat, bastel erstmal einfache Sache um ein gutes Gefühl für die Genauigkeit zu bekommen. Achte dabei (sofern du das SAMP Construction Teil nutzt) auf die Koordinaten der Objekte und passe die andere Objekte dementsprechend an.
    Dann suchs du dir paar Freunde die sich die Maps konstruktiv beurteilend für dich anschauen.


    Und wenn du dann nen paar einfach fertig hast steigerst du dich und machst dann mal was richtiges und das würde ich dann erst hier präsentieren.


    Gruß


    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."

    "Mahatma Gandhi"


  • Hey,


    als ich Anfänger war habe ich genauso wie du Basen auf dem Wasser gemappt, mir hat es irgendwie richtig gut gefallen aber den anderen eher nicht so. Naja heute gefällt es mir auch nicht mehr aber als Anfänger hätte es mir bestimmt gut gefallen. Versuch mal was auf dem Land zu mappen, du findest bestimmt einen guten Standort mit reichlichem Platz. Und wenn du es dir schwer machst Objekte zu suchen, dann adde mich einfach in Skype, denn ich bin mit den meisten Objekten vertraut.



  • Ich will dich mal sehen wenn du eine Mauer mit 200 Steinen in 7 Stunden Mauern musst ;) Dafür brauchst du nämlich als Anfänger mindestens 2 Tage.
    Also lass dir mal gesagt sein man sollte lieber Ordentlich & Sauber arbeiten als alles da hin huschen ;)


    Zur Map muss ich sagen, finde ich den Standort schlecht gewählt, denn mitten auf dem Wasser ist nicht gerade Realistisch. Aber Fantasie ist Unendlich.
    Des weiteren sehe ich keine Straße die ans Land führt. Bearbeite das ganze noch einmal & versuche es doch auf dem Festland zu plazieren.


    Greetz 8)


    Haha da ist doch ne Strasse die per Befehl hochkommt ^^

  • Ich weiß gar nicht, was Ihr Euch alle über die Dauer aufregt, selbst Ihr ach so großen Meister seid nicht mit einem Mapeditor und einer Tastatur auf die Welt gekommen.
    Jeder, der auch nur mal ein Wenig von seiner Arroganz Abstand nimmt, merkt das aber auch.


    Zur Map selbst: Man sieht, dass Du Dich bei Deiner ersten Map eher um das grobe Aussehen, als um die Feinheiten gekümmert hast, was auch überhaupt nicht verwerflich ist.
    Nur solltest Du in Zukunft echt auf die Feinheiten Acht geben, aber das kommt schon mit der Zeit, wenn Du weiterhin Interesse für das Thema hast und Dich auch darin weiterbildest. ;)

  • Ich weiß gar nicht, was Ihr Euch alle über die Dauer aufregt, selbst Ihr ach so großen Meister seid nicht mit einem Mapeditor und einer Tastatur auf die Welt gekommen.
    Jeder, der auch nur mal ein Wenig von seiner Arroganz Abstand nimmt, merkt das aber auch.


    Zur Map selbst: Man sieht, dass Du Dich bei Deiner ersten Map eher um das grobe Aussehen, als um die Feinheiten gekümmert hast, was auch überhaupt nicht verwerflich ist.
    Nur solltest Du in Zukunft echt auf die Feinheiten Acht geben, aber das kommt schon mit der Zeit, wenn Du weiterhin Interesse für das Thema hast und Dich auch darin weiterbildest. ;)


    Danke fuer diese gute konstruktive Kritik :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen