Streamer

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,


    ich bin grad auf der Suche nach einem guten Streamer daher das ich Probleme hab.
    Die Objekte laden relativ langsam (sind ca. 7700 Objekte auf dem Server) und wenn ich z.B. an der Fahrschule bin und auf die Treppe möchte, verschwindet die nach kurzer Zeit.
    Ich hab auch schon die SuFu durchgeganen und paar verschiedene probiert.

  • Guten Tag,


    ich bin grad auf der Suche nach einem guten Streamer daher das ich Probleme hab.
    Die Objekte laden relativ langsam (sind ca. 7700 Objekte auf dem Server) und wenn ich z.B. an der Fahrschule bin und auf die Treppe möchte, verschwindet die nach kurzer Zeit.
    Ich hab auch schon die SuFu durchgeganen und paar verschiedene probiert.

    muss nicht bedingt am Streamer liegen, kann auch dadurch kommen, dass dein Rechner es nicht mehr schafft, die objekte zu "erstellen".

  • Beitrag von Swager ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • muss nicht bedingt am Streamer liegen, kann auch dadurch kommen, dass dein Rechner es nicht mehr schafft, die objekte zu "erstellen".

    nein, es ist ebenfalls bei den anderen so
    Aber wo ich z.B. kurz die Fahrschule mit CreateObject anstatt mit CreateDynamicObject gemacht hab lief es!

  • Oben wurden dir doch bereits 3 Streamer zur Auswahl gestellt, teste diese doch einfach mal alle durch 8o

  • hab ich, der erste war genauso und die anderen beiden, ich hab versucht die einzubauen (musste alles zu CreateObject umschreiben) und am ende nur Pawno funktioniert nichtmehr. (Keine Rückmeldung) Info: prp

  • Beitrag von Swager ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • das mehrere Streamer eventuell helfen können


    Völliger Unsinn, das verschlechter nur die Perfomance.


    wenn ich z.B. an der Fahrschule bin und auf die Treppe möchte, verschwindet die nach kurzer Zeit.


    Das ist ein Zeichen dafür das du am "Lade-Limit" des Streamer bist, schau mal unter F5 wieviele bei "ObjectsSlotsUsed" geladen werden, wenn du bei 999 bist, dann hast du schlecht gemappt weil zu viele Objekte geladen werden.
    Wenn da ca 500 steht dann ist der Streamer noch nicht auf "Maximal-Limit" gestellt, das erreichst du indem du unter OnGameModeInit folgende Zeile einfügst:



    Streamer_VisibleItems(0,990);

  • Beim Zivispawn, wo ebenfalls von meinem Freund gemappt wurde sind es 716 und bei der Fahrschule tatsächlich 999.


    Dann nutzt du entweder noch in deinem Script CreateObject...nutze wirklich überall CreateDynamicObject (auch in Filterscripts etc)


    Oder du hast die StreamDistance bei manchen Objekten zu hoch eingestellt, so dass man sie von überall aus sehen kann...bzw in dieser Reichweite.


    Oder die Fahrschule ist einfach wirklich schlecht gemappt und es sind mehr als 1000 Objekte auf einem Fleck :rolleyes:


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

    Einmal editiert, zuletzt von Kaliber ()

  • Oder du hast die DrawDistance bei manchen Objekten zu hoch eingestellt


    Selbst wenn die DrawDistance zu hoch eingestellt sein sollte, bedenke, dass die StreamDistance auch noch eine Rolle spielt.
    D.h. ist das Objekt nicht eingestreamt, wird die "DrawDistance" auch nicht "beachtet"

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ich habs eigentlich ohne DrawDistance, Code wäre eignetlich so:
    CreateDynamicObject(modelid, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:rX, Float:rY, Float:rZ, Float:DrawDistance)
    und bei mir hab ich so:
    CreateDynamicObject(970, 1577.30005, -1691.59998, 28.00000, 0.00000, 0.00000, 90.00000);
    dann müsste es ja z.B. so sein
    CreateDynamicObject(970, 1577.30005, -1691.59998, 28.00000, 0.00000, 0.00000, 90.00000,0);

  • Selbst wenn die DrawDistance zu hoch eingestellt sein sollte, bedenke, dass die StreamDistance auch noch eine Rolle spielt.
    D.h. ist das Objekt nicht eingestreamt, wird die "DrawDistance" auch nicht "beachtet"


    Jap...sry mein Fehler, ich rede natürlich von der StreamDistance ^^

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Hast du nicht, denn die Parameter sind falsch.


    Richtig sind die


    native CreateDynamicObject(modelid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rx, Float:ry, Float:rz, worldid = -1, interiorid = -1, playerid = -1, Float:streamdistance = 0.0, Float:drawdistance = 0.0);

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen