Kondensatormikrofon Installationsproblem | Pronomic USB-M 910

  • Hallo Leute ich habe von nen Kumpel ein Kondensatormic bekommen .
    Jetzt habe ich ein problem , und zwar funktioniert dieses nicht , es kommt immer eine fehlermeldung und ich habe schon alle USBPorts bei meinen Laptop ausprobiert .
    Bis jetzt habe ich schon die Treiber des öfteren Neuinstalliert und den Laptop sehr oft neu hochgefahren .



    Error: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
    Betriebsystem : Win 7 64 bit
    Mikro: Klick



    Screens:


  • Zitat

    Das Mikrofon kommt sehr Edel daher. Das Mikrofon ist komplett aus Metall verarbeitet und mach einen soliden Eindruck. Die Installation geht einfach von statten, einfach das mit gelieferte USB Kabel an einen USB Port stecken, kurz abwarten bis Windows die Treiber für das USB Mikrofon selbst installiert


    War das bei dir nicht der Fall?
    Hast du einen anderen PC zum testen ?

  • Beitrag von Pablo_Lopez ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • USB2 ist standardisiert auf 5V, 500mA, und ich kann dir versichern, dass die Spannung an jedem USB Port 5V ist, es kann aber sein, dass die Stromstärke nicht reicht, weil es aus irgendwelchen Gründen von WIndows noch weiter runter geregelt wird EDIT: Oder das Mikro an einem Hub hängt. Ist das denn der Fall?


    Schon mal probiert, die Treiber einfach manuell zu installieren?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hmm ok an dem kabel kanns mal nicht liegen , das können wir ausschließen (habe dieses jz von meinen Drucker genommen) .
    Aber ich denke mal wenn es zuviel strom zieht und deswegen nicht erkannt wird , warum ging es dann schon mal?



    USB2 ist standardisiert auf 5V, 500mA, und ich kann dir versichern, dass die Spannung an jedem USB Port 5V ist, es kann aber sein, dass die Stromstärke nicht reicht, weil es aus irgendwelchen Gründen von WIndows noch weiter runter geregelt wird EDIT: Oder das Mikro an einem Hub hängt. Ist das denn der Fall?


    Schon mal probiert, die Treiber einfach manuell zu installieren?

    Dumme frage wie sieht ein HUB aus? :D


    ja wenn ich die seite für die Treiber finden würde , man findet fast gar keine infos zu diesen mic im Internet

  • Wird hier aber anders gesagt


    Da steht auch was von Stromstärken und nicht von Spannungen. Dazu hab ich ja bereits geschrieben, aber ich kann es gerne nochmal wiederholen: @TE: Wird das Mikro an einem Hub betrieben oder direkt an einer USB Buchse am Computer betrieben?


    Weitere Möglichkeiten, die man zu Hilfe ziehen könnte: Hast du denn einen USB-Hub mit externer Stromversorgung oder einen Computer mit einer Schnellladefunktion für Handys? An diesen USB-Buchsen wird mehr Leistung zur Verfügung gestellt, da müsste es also besser funktionieren, wenn es so ist (Was aber dann ein Zeichen dafür wäre, dass das Mikrofon schlecht ist, da es sich dann nicht an gültige Standards halten würde.)


    Aber ich denke mal wenn es zuviel strom zieht und deswegen nicht erkannt wird , warum ging es dann schon mal?


    Ja, das passt eigentlich gar nicht dazu.


    Ein Hub ist so eine Art Verteilerleiste, du machst halt aus einem USB Slot mehrere, damit du mehrere Geräte anschließen kannst. Das Problem dabei ist halt, dass jedes Gerät dann nur 1/AnzahlDerSteckdosen der Stromversorgung und Bandbreite eines USB-Portes bekommt und solche Probleme auftreten könnten.


    Treiber finde ich auch keine im Internet, vielleicht gibt es da auch irgendwelche Standards, dass das Mikro auch ohne spezielle Treiber benutzt werden kann.


    Hattest du denn das Mikro, als es funktionierte, an einen anderen USB-Slot angesteckt? Wenn ja, probier es doch nochmal an genau diesem USB Slot.

  • Also ich habe 3 USB 3.0 Anschlüsse jeden davon habe ich ausprobiert , mit neustart .
    Ich habe alles geräte abgeschlossen ( Boxen , Maus, Cooling Pad)
    Ich habe einen Acer Asphire V3-571 G also einen Laptop.
    Das mikrofon wird direkt mit usbstrom betrieben vom Laptop.
    Ja ich habe die gleiche USB buchse ausprobiert bei deren das Mic das letzte mal gegangen ist.
    Ich habe alle Treiber geupdatet. ( Manuelle Treiber des Mics zum installieren gibt es anscheinend nicht)
    Ich habe das Kabel ausgetauscht .
    Wäre also eine USB "verteilerbuchse" die lösung?



    greetz

  • Wäre also eine USB "verteilerbuchse" die lösung?


    Wenn es wirklich ein Problem mit der Stromversorgung ist, dann wird ein Hub mit extra Stromversorgung helfen. Aber ich weiß nicht, ob dein Problem wirklich die Stromversorgung ist. Schonmal an nem anderen PC probiert?

  • Das Problem wird, sich durch einen Hub auch nicht lösen, du hast dann zwar bis zu 1 A Strom, das bringt dir aber nichts, wenn dein Laptop auf keinem Port das Mikro erkennt.
    Möglich ist schon, dass den Port zu wenig Strom liefert, aber wenn alle zu wenig liefern, brauchst du aber nen großen Hub, damit du alle belasten kannst.


    Bringt also nicht unbedingt viel :D


    Ursache, könnten verdreckte Kontakte (erhöhter Widerstand) oder einfach defekte Treiber des Mainboards sein.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Das Problem wird, sich durch einen Hub auch nicht lösen, du hast dann zwar bis zu 1 A Strom, das bringt dir aber nichts, wenn dein Laptop auf keinem Port das Mikro erkennt.
    Möglich ist schon, dass den Port zu wenig Strom liefert, aber wenn alle zu wenig liefern, brauchst du aber nen großen Hub, damit du alle belasten kannst.


    Bringt also nicht unbedingt viel :D


    ??? Natürlich hilft ein Hub mit eigenener Stromversorgung falls die vom Laptop nicht reicht. Die gleiche Problematik gibts beim RPi.

  • Hab einen Vorschlag bekommen mit asio4all treibern aber das funktioniert auch nicht , ich denke es liegt fix an der software und nicht hardware


    Naja gut, wenn man keine Möglichkeit hat, die vorhandene Hardware zu testen (an Zweitsystemen), dann ist es natürlich immer schwer, Urteile über die Ursache zu fällen. Wenn es wirklich an der Software liegt, dann kann es helfen, eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt zu machen, an dem das Mikro noch funktionierte.