[NDS] Schumelmodul Action Replay

  • Gute Abend,


    ich hab mir vor ca. 3 Jahren mal so ein Action Replay Schumelmodul gekauft für einige Spiele.
    Nun wollte ich es in den Nintendo DS reinstecken, jedoch wird nach dem Start der App der Bildschirm schwarz ...
    Kennt sich jemand damit aus ?
    Ich hab nur gelesen das man das irgendwie updaten muss, hab ich aber keine Ahnung davon.


    Kontakt Skype: crankkgauk


    mFg

  • Es könnte sein, dass du deinen DS gespatched hast bzw neue Updates hast


    Wenn ich mich recht erinnere hat der DS nur ein paar wenige Updates erhalten, die kamen immer über die Spiele.
    Das ist schließlich kein 3DS / DSi.


    Du könntest aber trotzdem Recht haben, sofern er die Software zum AR hat, kann er darüber die Firmware updaten.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • der DSi hat keinen Autostart, deshalb funktionieren die Module dort nicht.

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Bei meinem alten DSi ging es nicht mehr, vorher beim DS Lite dagegen ohne Probleme. Ich hatte am DSi aber auch nie Internet dran. Das Schummelmodul war damals aber geupdatet worden auch für DSis und bei mir hats nie funktioniert.

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern