Alle Geschäfte richtig auflisten?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin,



    Ich habe mal eine kleine Frage, und zwar.
    Habe ich mir einen Befehl gebastelt für einen Lieferanten Job. Beim eingeben des Befehles /lieferliste
    wird dem Spieler eine detailliert zusammen Fassung von den Geschäften angezeigt, also wie viele Produkte sie noch haben.


    Was ich jetzt aber gerne wissen möchte ist, wie mache ich dies kürzer?
    Weil so wie ich es habe, ist es ja ein wenig zu nun ja Groß/Nicht schön :D


    Code:


    ocmd:lieferliste(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Einfuerung") == 1)return SendClientMessage(playerid,ORANGE," Du bist noch in der Einführung!");
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin") == 0)return SendClientMessage(playerid,ORANGE ," Du bist nicht Eingeloggt!");
    if(PlayerDaten[playerid][pJob] != 6)return SendClientMessage(playerid,ORANGE," Du bist kein Lieferant!");
    {
    for(new bizzid=1;bizzid<MAX_BIZZES;bizzid++)
    {
    new string[50], string2[50];
    format(string, sizeof(string), "Geschäft %s(Nr.%1) hat %d Produkte!", BizzInfo[1][bname], BizzInfo[2][pProds]);
    SendClientMessage(playerid, WEIS, string);
    format(string2, sizeof(string2), "Geschäft %s(Nr.%2) hat %d Produkte!", BizzInfo[2][bname], BizzInfo[2][pProds]);
    SendClientMessage(playerid, WEIS, string2);
    }
    }
    return 1;
    }


    Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen ^^




    Grüße

  • ocmd:lieferliste(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Einfuerung") == 1)return SendClientMessage(playerid,ORANGE," Du bist noch in der Einführung!");
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin") == 0)return SendClientMessage(playerid,ORANGE ," Du bist nicht Eingeloggt!");
    if(PlayerDaten[playerid][pJob] != 6)return SendClientMessage(playerid,ORANGE," Du bist kein Lieferant!");
    {
    for(new bizzid=1;bizzid<MAX_BIZZES;bizzid++)
    {
    new string[50], string2[50];
    format(string, sizeof(string), "Geschäft %s(Nr.%i) hat %d Produkte!", BizzInfo[bizzid][bname], bizzid, BizzInfo[bizzid][pProds]);
    SendClientMessage(playerid, WEIS, string);
    }
    }
    return 1;
    }

  • Ahh stimmt, ergibt ja sinn wenn man es so macht :pinch: .. Danke dir :D


    So aber nur ein lustige Problem ist, im Text (Nr.)" wird Doppelt gesendet also:


    Geschäft %s(Nr.%i)(Nr.%i) hat %d Produkte!




    obwohl es so drin steht:



    Geschäft %s(Nr.%i) hat %d Produkte!

  • Komisch :S
    Mach das mal so (Nr. %i)

    Nope, habe ich auch schon Probiert, geht nicht ich schicke hier mal einen Screenshot wie es ausschaut:


    SCREENSHOT


    Woran könnte das bitte Liegen?


    // Hat sich erledigt, Fehler meiner seits aus hab das Geschäft so genannt gehabt ^^



    Danke für die Hilfe :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Equ ()