Funktion abändern, wie? [LUA]

  • Hallo,


    ich bin derzeit total im Minecraft-Modpack-Fieber und setze mich gerade mit der Mod ComputerCraft auseinander.
    Ich habe im Internet eine Schalttafel gefunden, welche nur einen kurzen Impuls ausgibt.
    Das möchte ich auf ein konstantes Signal ändern. Dazu habe ich auch einen Code, doch weiß nicht, wie ich die Funktion umbauen kann.


    Folgendes ist der derzeitige Code:


    Dort soll (wie auch immer das gehen soll) folgende Funktion integriert werden:

    Code
    function switchOutput(color)
       if rs.testBundledInput("bottom", color) then
         rs.setBundledOutput("bottom", (rs.getBundledInput("bottom")-color))
       else
         rs.setBundledOutput("bottom", (rs.getBundledInput("bottom")+color))
       end  
    end


    Oder zumindest das, was die Funktion macht (zwischen AN und AUS schalten).
    Das obige "self.cable" ist die Farbe die hier als "color" definiert ist.


    Wie genau soll das gehen, bzw kennt sich jemand damit aus?


    lg
    Deagle


  • So? Eine Erklärung, was genau am Ende passieren soll, wenn das Kabel angeklickt wird, wäre ja schonmal schön. Jetzt gerade weiß ich leider nicht genau, was du haben möchtest.

  • Sobald das Kabel auf dem Monitor angeklickt wird, soll der Output switchen (Zitat von Oben: "Oder zumindest das, was die Funktion macht (zwischen AN und AUS schalten).").


    Ja danke, dann mach folgendes:


    Code
    onClick = function(self)
      switch(AN, AUS)
    end




    Ich hab schon gelesen, was du geschrieben hast, nur kann ich mir darunter nichts genaues vorstellen, weil du dir selber andauernd widersprichst oder zumindest etwas anderes meinst, als du geschrieben hast (Beispiel: "Schalttafel" für Code). Wenn du dir nicht die Mühe gibst, genau zu erklären, was wo passieren soll, dann kann ich dir da auch nicht helfen. Unter einer genauen Erklärung stell ich mir irgendeine Art von Pseudocode vor oder zumindest ein Beispiel à la "Ich habe auf der Seite bundledSide ein mehrfarbiges Redstonekabel angeschlossen. Diesem soll mit jedem Klick auf einer neuen Farbe (color, der dann immer 1 addiert wird) ein Signal gegeben werden." Mal davon abgesehen, dass du ja noch nicht mal was zu meinem Versuch, dir zu helfen, geschrieben hast.

    2 Mal editiert, zuletzt von oernqsvfu_fgvaxg ()