Problem mit MySQL

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  • Hey liebes Forum,
    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Script bezüglich MySQL.
    Bei OnGameModeExit() gebe ich an das die MySQL verbindung geschlossen werden soll mit:
    mysql_close(0);


    Mein Problem wenn ich die 0 eingebe ist das eine mysql_error.log erstellt wird wo folgendes drinne steht:

    Code
    [UHRZEIT] [ERROR] "mysql_close" - invalid connection handle (ID = 0)


    Die verbindung erstelle ich mit:
    dbhandle = mysql_connect(db_host,db_user,db_db,db_pass);


    also sollte dbhandle die lösung sein. FALSCH
    Wenn ich also das ingebe:
    mysql_close(dbhandle);
    Und den Server dann Neustarte crasht der Server server_log.txt


    Code
    [00:00:14] [debug] Server crashed while executing script.amx[00:00:14] [debug] AMX backtrace:[00:00:14] [debug] #0 native mysql_close () [f722c490] from mysql_static.so[00:00:14] [debug] #1 00020de8 in public ScriptInit_OnGameModeExit () from script.amx[00:00:14] [debug] #2 000072a8 in public OnGameModeExit () from script.amx[00:00:14] [debug] Native backtrace:[00:00:14] [debug] #0 f677f936 in _ZN10StackTraceC2EPv () from plugins/crashdetect.so[00:00:14] [debug] #1 f677af33 in _ZN11CrashDetect20PrintNativeBacktraceERSoPv () from plugins/crashdetect.so[00:00:14] [debug] #2 f677ba62 in _ZN11CrashDetect20PrintNativeBacktraceEPv () from plugins/crashdetect.so[00:00:14] [debug] #3 f677bf63 in _ZN11CrashDetect11OnExceptionEPv () from plugins/crashdetect.so[00:00:14] [debug] #4 f677f63d in ?? () from plugins/crashdetect.so[00:00:14] [debug] #5 f77af410 in ?? ()[00:00:14] [debug] #6 f7269b01 in ?? () from plugins/mysql_static.so[00:00:14] [debug] #7 f7269eb3 in my_net_read () from plugins/mysql_static.so[00:00:14] [debug] #8 f7263a8f in cli_safe_read () from plugins/mysql_static.so[00:00:14] [debug] #9 f72641c5 in ?? () from plugins/mysql_static.so[00:00:14] [debug] #10 f72623f4 in mysql_real_query () from plugins/mysql_static.so[00:00:14] [debug] #11 f7218036 in _ZN11CMySQLQuery7ExecuteEv () from plugins/mysql_static.so[00:00:14] [debug] #12 f72127ec in _ZN12CMySQLHandle14ProcessQueriesEv () from plugins/mysql_static.so[00:00:14] [debug] #13 f72141c7 in _ZN5boost6detail11thread_dataINS_3_bi6bind_tIvNS_4_mfi3mf0Iv12CMySQLHandleEENS2_5list1INS2_5valueIPS6_EEEEEEE3runEv () from plugins/mysql_static.so[00:00:14] [debug] #14 f72385c1 in ?? () from plugins/mysql_static.so[00:00:14] [debug] #15 f775dc39 in ?? () from /lib/i386-linux-gnu/i686/cmov/libpthread.so.0[00:00:00] [debug] #16 f758ee1e in clone () from /lib/i386-linux-gnu/i686/cmov/libc.so.6


    Nur wieso ich beine dbhandle muss ja eigentlich das richtige sein oder nicht?


    Vielen Dank schonmal im vorraus
    MfG. Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Around. ()

  • 1. 5.5.37-0+wheezy1 - (Debian)
    2. weis ic ja desswegen hab ich dann ja dbhandle genommen was ja eig immer richtig sein sollte
    3.

    Zitat

    ´Die verbindung erstelle ich mit:
    dbhandle = mysql_connect(db_host,db_user,db_db,db_pass);


    4. ja sollte da ingame die userdaten ja geladen und gespeichert werden


    Vllt. habe ich mich ja falsch ausgedrückt:
    Der Server startet aber wenn ich einen gmx durchführe crasht der Server bei OnGameModeExit() da er die verbindung dann nischt schließen kann also muss ich ihn manuell wieder starten.

  • Sry aber du hast gefragt we ich die dbhandle erstelle und das ist genau der weg soll ich dir etwa meine MySQL Daten geben? Sry aber blöd bin ich nicht. Das sind alle Informationen die du verlangt hast wenn du dich nicht richtig ausdrückst kann ich dafür nichts.

  • oben bei news


    new dbhandle;


    unter OnGameModeInit


    dbhandle = mysql_connect(deine paramenter);


    unter OnGameModeExit


    mysql_close(dbhandle);




    nun die erklärung dazu du definierst die aufgebaute verbindung und somit kann nichts schief gehen


    du verbindest und closest die gleiche verbindung wieder so kommen keine überschneidungen =--->keine errors



    MFG GoodGamer



    bei fragen oder Support per TS/TV -->bitte PN und link zum Thema


    nicht spamen

  • Das sind nicht die Richtigen Informationen, bist anscheindend nur gerade zu blöd :p


    Ich frage dich Welche MySQL Version benutzt du ?
    Deine Antwort: 1. 5.5.37-0+wheezy1 - (Debian)
    Das ist das Betriebssystem.. ich meine deine MySQL Plugin Version


    2. Zeigst du mir wie die Verbindung erstellt wird ?( Ich wollte wissen wie du die Variable 'dbhandle' erstellst...


    3. Ja müsst da die Spielerdaten... ja in ordnung mehr wollte ich garnicht wissen :huh:

  • Nein Mrpawn

    Zitat

    bist anscheindend nur gerade zu blöd :p


    Das ist die MySQL Version für die Leute die so wie du damit nicht klar kommen:
    5.5.37-0+wheezy1 - (Debian)
    ^.......................... ^
    MySQL Version......Betriebssystem


    Und wenn du dich damit auskennen würdest, würdest du wissen das diese zusatzinformation mit dem Betriebssystem ziemlich wichtig sein kann.


    Aber da du mit der richtigen antwort anscheinend nicht zurecht kommst nochmal die einfache version:
    5.5.37

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  • was soll ich bei mysql_init bei den 3 Punkten eintragen?


    Les dir doch bitte die Dokumentation durch, da steht alles drin....

    Zitat

    native MySQL:mysql_init(logtype = LOG_ONLY_ERRORS, printerrors = 1)

    Wenn du mysql_init(LOG_ALL, 1) hast, werden alle MSQL Sachen geloggt (Auch Abfragen/Stores/Results), und die Fehler werden ins Server Log und in die MySQL Log geschrieben

    Mit freundlichem Gruß
    Weper