zum Thema : Spaßbieter im Marktplatz

  • Jemanden zwingen den gebotenen Betrag zu Bezahlen könnt ihr trotzdem nicht. Also lebt einfach damit.?!


    mfg Mika

    Wo wurde in irgend einer Art und Weise behauptet oder gesagt, das ein Spaßbieter Zahlen muss. Dein Beitrag ist mMn. sehr unproduktiv. Kla kann man niemanden zwingen, aber man kann Leuten die einfach nur Langeweile haben und meinen einfach andere Verarschen zu wollen eine Verwarnung rein drücken, da dies ein unnötiger so wie dummer Beitrag des Spaßbieters war.

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • aber verwarnen.


    Es ist nur kein Vergehen.


    Wie willst du feststellen, dass er sein gebot nicht zurück gezogen hat, weil er gemerkt hat, er braucht es gar nicht oder um es konkret auszudrücken, er hat das geld(welches er Geboten hat) in etwas anderes investiert.
    Mit Verwarnungen um sich werfen wird da nicht helfen. :pinch:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski


  • Es ist nur kein Vergehen.


    Wie willst du feststellen, dass er sein gebot nicht zurück gezogen hat, weil er gemerkt hat, er braucht es gar nicht oder um es konkret auszudrücken, er hat das geld(welches er Geboten hat) in etwas anderes investiert.
    Mit Verwarnungen um sich werfen wird da nicht helfen. :pinch:

    Schau Bitte mal in meinem Beitrag ( 1. Beitrag ) dort stehen 2 Vorschläge. Ich glaube du hast dir das net mal ganz durchgelesen :D

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Dein Beitrag ist mMn. sehr unproduktiv. Kla kann man niemanden zwingen, aber man kann Leuten die einfach nur Langeweile haben und meinen einfach andere Verarschen zu wollen eine Verwarnung rein drücken, da dies ein unnötiger so wie dummer Beitrag des Spaßbieters war.

    Ob ein Bieter sein Angebot zurückzieht oder nicht kann euch doch sonstwas interessieren, wenn er's macht dann macht er es, wenn er was kaufen möchte, dann kauft er es. Aber bitte nicht dieses ganze zich Moderatoren anschreibn, die schon so genug zu tun haben, außer ein Beitrag zu editieren. Dann verwarnst du das halt als Spam und gut ist, aber nicht wieder tausend Verwarnungen zu erstellen.

  • Warum klärt man den Handel nicht einfach per PM?
    Überbieten ist doch eh schwachsinn das ist hier kein Ebay.
    Jemand schreibt einen Beitrag im richtigen Bereich was er anbietet was es kann und entweder schreibt er einen Festpreis dazu, oder eben verhandelbar.
    Alles weitere wird über PM geklärt.

  • Eddy: Es ging nun aber explizit um seinen Beitrag.
    Nicht um deinen Startpost ;)


    Aber dein Vorschlag hat auch einen Knackpunkt,
    was wenn der Moderator mal nicht da ist, dann ist das womöglich schon längst zu spät ?
    Und warum sollte ich dem Moderator meine privaten "Probleme" mitteilen, dass er meinen Beitrag auch löschen darf ?


    Zu dem gibt es noch eine Eigenschaft die mich stutzig macht, was stört euch bitte daran, dass die Leute die vorherigen Beträge löschen, wenn wir jetzt mal nicht vom höchstgebot ausgehen.
    Selbst wenn das Höchstgebot wegfällt, ist das doch immer noch die Sache des Bieters, warum er das gelöscht / zurückgezogen hat und nicht die des Verkäufers.


    Wenn man sowas vermeiden will, dann macht nen Fixpreis und gut.
    Oder man setzt einen meiner vorherigen Vorschläge um.


    Der Grund des Gebotrückzuges, geht mMn niemanden was an.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Es stört einfach nur, das Leute ihre Beiträge füllen möchten oder was weiß ich. Du hattest es bestimmt noch nicht mit solch einem Fall zutun. Man sollte erstmal selbst in der Situation sein, dann weiß man worauf ich hinaus will.

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • @[BE]Mika2828: Wenn man über SA:MP Gebote handelt sehe ich gar kein Problem. Doch hier wird doch sowieso in den meisten Fällen der Verkauf von Accounts verboten, da würde ich sowieso auf andere Foren (e...) gehen.


    Zitat

    Es stört einfach nur, das Leute ihre Beiträge füllen möchten oder was weiß ich.

    Doch, ich habe auch schon aus Spaß Geboten. Dieses Forum ist keine Handelsplattform. Wenn du Güter u.a virtuelle Güter verkaufen willst, geh nach ebay.

  • Zitat


    Dieses Forum ist keine Handelsplattform. Wenn du Güter u.a virtuelle Güter verkaufen willst, geh nach ebay.

    Ich soll also meine Maps und andere ihre Scripts durch Ebay verkaufen. Schon mal daran gedacht, das es bei Ebay. 1. Gebühren gibt. 2. Dort gibt es auch Spaßbieter.


    Also wo bleibt der Unterschied wo ich meine sachen anbiete. Dies ist ein GTA SA Multiplayer Forum, ist doch klar das ich darauf bezogene Sachen hier Verkaufe. Ein PC würde ich hier bestimmt NICHT versteigern. Also ist das irrelevant.....

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Dann sollte man wohl 2 mal nachdenken ob man es wirklich braucht oder nicht.


    Wir sind aber keine Handelsplattform, vergiss das nicht.


    Mehr braucht man zu dem Thema auch absolut nicht sagen, wenn man mit dem Riskio nicht leben will, hat man halt Pech gehabt.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ich soll also meine Maps und andere ihre Scripts durch Ebay verkaufen. Schon mal daran gedacht, das es bei Ebay. 1. Gebühren gibt. 2. Dort gibt es auch Spaßbieter.


    Also wo bleibt der Unterschied wo ich meine sachen anbiete. Dies ist ein GTA SA Multiplayer Forum, ist doch klar das ich darauf bezogene Sachen hier Verkaufe. Ein PC würde ich hier bestimmt NICHT versteigern. Also ist das irrelevant.....

    Wer bei ebay keine Gebühren zahlen kann, der sollte lieber seinen PC ausschalten und private Insolvenz anmelden.
    2. Juckt das ebay sonst was, es ist dein Problem wenn du Spaßbieter hast. Und wenn du was verkaufen möchtest, dann schreibst du einfach folgendes rein:


    Zitat

    Personen, die nur zum Spaß und ohne Kaufabsicht mitbieten eine Vertragsstrafe in Höhe von 30% des Höchstgebotes als Schadensersatz zahlen müssen.


    Und, wozu gibt es denn den schönen Melden Button? Zur Deko sicherlich nicht. Aber das mit den tausend Regeln und Anschreiben ist ja noch schlimmer.. Da kannst du gleich den Thread ab Mitglieder für 5 Jahre machen, oder ihn schließen.


    #dagegen

  • Wer bei ebay keine Gebühren zahlen kann, der sollte lieber seinen PC ausschalten und private Insolvenz anmelden.
    2. Juckt das ebay sonst was, es ist dein Problem wenn du Spaßbieter hast. Und wenn du was verkaufen möchtest, dann schreibst du einfach folgendes rein:



    Und, wozu gibt es denn den schönen Melden Button? Zur Deko sicherlich nicht. Aber das mit den tausend Regeln und Anschreiben ist ja noch schlimmer.. Da kannst du gleich den Thread ab Mitglieder für 5 Jahre machen, oder ihn schließen.


    #dagegen


    Das ist ne gute Idee


    Ich finde auch das Mitglieder die in den Marktplatz gehen mindestens 5 Jahre dabei sein sollten

  • Da wir gemeinsam seit geraumer Zeit keine Lösung finden können, die für die Mehrheit akzeptabel ist, würde ich vorschlagen, diese Bereiche (vorallem den allgemeinen Marktplatz) abzuschaffen.


    Bin der selben Meinung.


    Dieses Forum ist nicht da um darum Handel zu treiben.
    Schon gar nicht da eine gewisse Sicherheit hier nicht gewährleistet werden kann.

  • Wir als Team streichen uns auch keine Provision ein, wodurch wir nichts, außer Ärger damit haben.


    Die Veräußerung von Scripts könnte ggf. weiterhin unterstützt werden, da mir in diesem Bereich nicht all zu viel Negatives in Erinnerung geblieben ist..

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen