zum Thema : Spaßbieter im Marktplatz

  • Wir als Team streichen uns auch keine Provision ein, wodurch wir nichts, außer Ärger damit haben.


    Die Veräußerung von Scripts könnte ggf. weiterhin unterstützt werden, da mir in diesem Bereich nicht all zu viel Negatives in Erinnerung geblieben ist..


    Also meiner Meinung nach sollte der Marktplatz ganz verschwinden , dann gibt es auch keinen Aerger mehr

  • Der Samp Marktplatz sollte schon bleiben. Was mache ich z.B. mit meinen Maps, die ich weder veröffentlichen noch verschenken möchte? Richtig. Ich verkaufe sie hier. Nur weil sich einige nicht ordentlich benehmen, sollten die, die fair und sicher handeln nicht komplett ausgeschlossen werden. Natürlich ist dies keine Handelsplattform. Aber zumindest die kleinen Map/Scriptsachen sollten schon möglich sein, hier an den Mann gebracht zu werden. Sonst gibt es vielleicht zuviele gute Sachen, die bei manchen einfach auf dem PC verstauben. Das wäre zu schade.

  • Ich habe auch noch nen Vorschlag für die Sicherheit Verkaufen&Kaufen&Tauschen nur noch mit Middleman aus diesen forum Wenn nicht wird Der Verkäufer oder Der Käufer oder Beide Verwarnt oder Ganz Gesperrt
    Als Beweiß Sollte man einen Screenshot machen und Wenn Der Trade fertig ist im dazugehörigen Thema posten und Danach Schließen

  • Der Samp Marktplatz sollte schon bleiben. Was mache ich z.B. mit meinen Maps, die ich weder veröffentlichen noch verschenken möchte? Richtig. Ich verkaufe sie hier. Nur weil sich einige nicht ordentlich benehmen, sollten die, die fair und sicher handeln nicht komplett ausgeschlossen werden. Natürlich ist dies keine Handelsplattform. Aber zumindest die kleinen Map/Scriptsachen sollten schon möglich sein, hier an den Mann gebracht zu werden. Sonst gibt es vielleicht zuviele gute Sachen, die bei manchen einfach auf dem PC verstauben. Das wäre zu schade.


    Dann musst du das wohl anders Regeln


    Wenn der Marktplatz ganz dich gemacht wird gibt es keinen Aerger mehr und auch kein geheule und zaehneknirschen

  • Ich habe auch noch nen Vorschlag für die Sicherheit Verkaufen&Kaufen&Tauschen nur noch mit Middleman aus diesen forum Wenn nicht wird Der Verkäufer oder Der Käufer oder Beide Verwarnt oder Ganz Gesperrt
    Als Beweiß Sollte man einen Screenshot machen und Wenn Der Trade fertig ist im dazugehörigen Thema posten und Danach Schließen

    Du kannst den Verkäufer nicht zwingen einen Mittelsmann zu nutzten, ergo Schwachsinn. Was bringt dir das, bei Spaßbietern? Der Marktplatz soll ganz abgeschaffen werden...

  • Hallo,


    ich wollte auch mal etwas zum Thema "Spaßbieter" beitragen.
    Also ich muss @BlackAce: zu stimmen, ich hätte auch kein Spaß daran meine privaten Gründe für den Rückzug eines Gebotes einem Moderator mit zu teilen.
    Vor allem werde ich mich nicht wegen einer Regel "beugen", natürlich sind Regeln da um sie einzuhalten nur keine Regel der Welt kann mir vorschreiben persönliche Dinge von mir Preis zu geben.


    Sehen wir die Sache doch mal aus einem anderen Blickwinkel?
    Wem schadet denn ein "Spaßgebot"?
    - Dem Beitrags Ersteller? Nein absolut nicht, der / die leckt sich doch die Finger nach hohem Angeboten, je höher das Gebot umso höher der Gewinn.
    - Den anderen Bietenden? Nein auch nicht, dann müsst ihr halt einen höheren Preis zahlen, so funktioniert die freie Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage. ;)


    Früher oder Später hätte sowieso jemand anderes ein weiteres Gebot abgegeben und somit wärt ihr sofern ihr nicht wieder überbietet raus aus dem Rennen.
    Ich bin dafür, der Marktplatz + Script Marktplatz sollte schlicht und ergreifen verschwinden.
    Wenn ihr einen Marktplatz wollt, dann setzt euch hin und programmiert / codet eine vernünftige Tochter Plattform!
    Dort könnt ihr eure Vorschläge kund tun und euren Wünschen freien Lauf lassen.


    Wieso sollte jemand dafür bestraft werden, wenn jemand ein Gebot abgibt es dann aus privaten Gründen zurückziehen muss?
    Vielleicht hat die Person auch einfach Spaß dran euch ein wenig zu ärgern & ihr springt voll drauf an.
    Der Marktplatz muss weg, schon alleine weil genug von euch "liebenswerten Menschen" übers Ohr gehauen werden, weil sie nicht mit dem Marktplatz umgehen können.


    Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, die Menschliche Dummheit & das Universum, wobei ich mit bei dem Universum noch nicht sicher bin. - Albert Einstein.
    Wie bereits erwähnt, bin ich gegen die neuen Regeln, da mich keine Regel dazu zwingen kann und wird private Dinge Preis zu geben.
    Aber es ist eh egal wie man es macht, es wird nie etwas komplett akzeptiert werden.


    Schaffen wir den Marktplatz ab, heulen alle.
    Lassen wir ihn drin, heulen auch alle.
    Und schaffen wir einfach eine neue Struktur sind wieder welche unzufrieden.


    Ihr werdet in dem Thema nie eine ordentliche Einigung erzielen.
    Ich bin weiterhin dafür das der Handel in diesem Forum komplett untersagt und entfernt wird.
    Dann könnt ihr euer Geld oder das Geld eurer Eltern wo anders raus werfen und euch über den Tisch ziehen lassen.


    Gründet eine Tochter Plattform, codet sie ordentlich & sauber, dort könnt ihr doch Handel betreiben.
    Oder ihr erstellt einen Thread, lasst ihn schließen und lasst euch per PN über den Tisch ziehen ähh, ich meine natürlich verkauft dort eure Güter. :)



    Noch eine kleine Anmerkung, ich möchte nicht unfair sein doch seit wann verpflichtet mich ein Beitrag in einem Thread zum Beispiel zum kauf von etwas?
    Die viele der Leute locker 60% dürften noch nicht einmal handeln wenn man mal auf das Gesetz schaut. ;)


    Mit freundlichen Gruß



    Edit: Text
    Re-Edit: Der Text ist mit Absicht so geschrieben wie er geschrieben ist, damit manche mal aufwachen.


    Alle Menschen sind eins. Was sie unterscheidet, ist der Name, den man ihnen gibt.
    (Buddha)


    Uns zivilisierten Menschen ist zwar gelungen, das Raubtier in uns auszuschalten, nicht aber den Esel.
    (Winston Churchill)


    Wenn du denkst, die ganze Welt sei schlecht, dann vergisst nicht, dass Leute wie du darin leben.
    (Mahatma Gandhi)

    Einmal editiert, zuletzt von ItsFreaky | Marcel ()

  • Gegen ein Inserat des zu verkaufenden Artikel spricht doch nix oder?
    User kann ein Thema erstellen. Niemand kann antworten und bei Interesse wird sich per Mail oder PM gemeldet. Somit hat das Forum nur indirekt etwas damit zutun.


    mfg Mika

    Das ist mal ein Vorschlag, womit denke ich viele einverstanden wären. # Dafür

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Das ist mal ein Vorschlag, womit denke ich viele einverstanden wären. # Dafür


    Ich zitier mal direkt, damit sich beide angesprochen fühlen.


    Wenn ich mich recht erinnere und @Andorid: auch, haben wir testweise dieses Verfahren schoneinmal gehabt.
    Die Folge war, dass Kritikthread nach Kritikthread auf uns zu kamen.


    Man hatte sich darüber beschwert, dass man nicht antworten könne und "Werbung" für die Threads nicht möglich wäre, da sie immer aus den Top 10 gefolgen/-spammt worden sind.


    Dementsprechend wurde das Antworten wieder ermöglicht.


    Ich hab damals schon angeregt, ist wohl untergegangen, dass dies eine Folge sein könnte und nun würde das selbe Problem wieder auftauchen.
    Wie viele Leute müssen noch abgezogen werden und wie viele müssen sich noch gegen den Marktplatz zur wehr setzen, dass dieser abgeschafft wird ?
    Damals, als das Thema schonmal auf den Tisch kam, fragte ich mich schon warum man sich gegen die Schließung so sehr sträubt.


    Mag mir das vielleicht jemand erkären ? :huh:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Deswegen ignorieren wir die Probleme und lassen dem fröhlichem Treiben weiter bestehen.


    Klingt gut :|

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Gegen ein Inserat des zu verkaufenden Artikel spricht doch nix oder?
    User kann ein Thema erstellen. Niemand kann antworten und bei Interesse wird sich per Mail oder PM gemeldet. Somit hat das Forum nur indirekt etwas damit zutun.


    mfg Mika


    Also das Problem einfach abstreiten, so nach dem Motto "Wir haben damit nichts zu tun", während die Betrüger sich hier weiterhin aufhalten dürfen und auch weiterhin Geschäfte machen?
    Für mich keine Option.


    Einfach den Marktplatz abschaffen und das Problem ist in zweierlei Hinsicht gelöst: Die User sind hier etwas sicherer und die Betrüger haben zumindest hier keine Plattform.


  • Also das Problem einfach abstreiten, so nach dem Motto "Wir haben damit nichts zu tun", während die Betrüger sich hier weiterhin aufhalten dürfen und auch weiterhin Geschäfte machen?
    Für mich keine Option.


    Einfach den Marktplatz abschaffen und das Problem ist in zweierlei Hinsicht gelöst: Die User sind hier etwas sicherer und die Betrüger haben zumindest hier keine Plattform.


    Natürlich leben die Betrüger weiter, aber was soll man dagegen machen? Überall auf der Welt sind Betrüger. Ob du ein gebraucht Auto kaufst oder Drogen beim Dealer. Überall wird gepfuscht, betrogen oder gelogen.
    So sind nun mal einige viele Menschen. Aber warum sollte man den Verkauf von Scripts/Maps etc entgegenwirken? Jedem sollte das Risiko bekannt sein. Ich würde doch niemals 100+ Euro irgend jemanden überweisen um dann naif genug zu sein zu glauben er würde mir den Artikel aushändigen. Sowas macht man einfach nicht und ist in meinem Augen Kindisch. Bei kleinen Beträgen muss man einfach mit dem Risiko Leben.


    mfg Mika

  • Ich würde solche Themen einfach schließen und den TS verwarnen


    Wir verwarnen also lieber den Threadstarter, weil er etwas verkaufen möchte (das scheint vom Team, warum auch immer, so gewollt zu sein), statt den Marktplatz zu schließen.


    Damit hätten wir die nun wirklich sinnlosesten und dümmsten Verwarnungen überhaupt. Klasse Idee.
    Wo muss ich unterschreiben ? 8o

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Man sollte den Betrügern eher keine Plattform liefern, denn wenn es nach Deinem Vorschlag gemacht wird, befinden sich die Betrüger weiterhin hier.

    Das würden sie auch wenn es keinen Marktplatz gäbe, da die Leute hier, aus welchen Gründen auch immer, nichts dagegen machen wenn sie wirklich mal Betrogen werden. Da wird dann einfach nur mit den Schultern gezuckt, vllt ein wenig rum geheult, aber wirklich zur Anzeige bringen es die wenigsten. Das würde dann einfach nur vom Marktplatz aus in Private Nachrichten umgelagert werden.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen