myFriendlist - Deine Freunde im Überblick

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • myFriendlist v0.5

    Deine Freunde im Überblick


    Übersicht
    Dieses Include bringt euch eine auf MySQL basierte Freundschaftsliste.
    Diese läuft komplett über Dialoge und das Include wird ständig um Funktionen Erweitert.


    Aktuelle Funktionen:

    • Freunde anzeigen lassen
    • Freunde hinzufügen und löschen
    • Online/Offline Status sehen
    • Betreten/Verlassen Nachricht für Freunde anzeigen
    • Update Checker | Meldet falls eine neue Version vom Include verfügbar ist

    Geplante Funktionen:

    • Nachrichtensystem
    • Mehrere Einstellungmöglichkeiten
    • Freundschaftsanfragen
    • ...


    Installation
    Voraussetzungen:

    • Stehende Verbindung zu einer MySQL Datenbank
    • sonst vorerst nichts

    Anleitung:

    • Aktuellste Version herunterladen
    • Die Datei "myFriendlist.inc" in deinen Include Ordner packen
    • Die SQL Datei "friendlist.sql" in PHPMyAdmin (o.ä) hochladen damit die Tabelle erstellt wird
    • Im Gamemode diese Zeile oben im Script eintragen: #include <myFriendlist>
    • Falls benötigt die Include Einstellungen verändern (Oben im Include)
    • Script compilieren und Server neu starten
    • Ingame den Befehl /fl Benutzen um die Liste zu öffnen

    Download
    V0.5:
    Das ganze RAR Archiv: download
    Nur myFriendlist.inc: pastebin
    Nur friendlist.sql: download

    Anderes
    Hey, Ich hoffe euch gefällt mein erstes Release. Mich würde interessieren ob ihr noch Wünsche für den Include habt.
    Sollten Probleme, Bugs etc. aufkommen schreibt diese bitte unter diesen Thread.


    edit1: Einen Link durch Pastebin Link ersetzt
    edit2: Neue Geplante Funktion

    Momentan im Ruhestand

    5 Mal editiert, zuletzt von GrumpyCat ()

  • Es gibt mehreres Auszusetzen:

    • MYSQL Plugin R5
    • Mysql_GetInt, MysqlGetString,


    Solltest dir vielleicht die R39 Version vom Plugin anschauen, durch die threaded oder auch die Parallelen Queries ist es um einiges Ressourcen sparender.

  • MYSQL Plugin R5


    Und ?
    Cache nützt hier nicht viel, ebenso wie die parallelen/threaded queries.


    Mysql_GetInt, MysqlGetString,


    Steht zwar drin, wird aber nicht genutzt


    Was gravierender ist, eher das er jedesmal die Komplette Tabelle für den Spieler ausliest, wenn ein Freund connected.
    Besser wäre es, wenn du nur das Namensfeld ausliest, dann hast du auch nicht so komische Strings, wenn die Tabelle mal mehr als 2 Felder hat.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Solltest dir vielleicht die R39 Version vom Plugin anschauen, durch die threaded oder auch die Parallelen Queries ist es um einiges Ressourcen sparender.


    Ich würd garnicht so an den Blue G plugin hängen, da einige auch das Strickenkid plugin nutzen (was ich persönlich immernoch am besten und sichersten finde)
    Denn man kann es auch auf beide plugins aufbauen was garnicht so schwer ist

    All in all it's just another brick in the wall

  • Mysql_GetInt, MysqlGetString,

    Ja da haste recht. Ist mir auch gerade erst aufgefallen. Habe das reingetan weil ich dachte ich benutze das.

    Was gravierender ist, eher das er jedesmal die Komplette Tabelle für den Spieler ausliest, wenn ein Freund connected.
    Besser wäre es, wenn du nur das Namensfeld ausliest, dann hast du auch nicht so komische Strings, wenn die Tabelle mal mehr als 2 Felder hat.

    Das war unüberlegt von mir. Werde das fürs nächste Update ändern.

    Danke dir für den Release, bist ein netter

    Bitte ;)

    Momentan im Ruhestand

  • Mit dem ersten Punkt war gemeint, zum Beispiel wenn ich jetzt die R39 Version für meinen Gamemode nutze, wird es wahrscheinlich nicht kompatibel sein, soweit ich mich recht erinnere.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Cache nützt hier nicht viel, ebenso wie die parallelen/threaded queries.


    Naja würde ich nicht wirklich behaupten im generieren vom String , welcher die Namen enthält hast du mit der cache funktion erhebliche vorteile in der performance.
    Da du die ausgelesenen Daten temporär zwischenspeichern kannst über das Plugin.


    //edit


    Zur Include, also die Idee ist ganz nett, die umsetzung meiner Meinung nach naja also Verbesserungswürdiges gibt es genug, aber für das Forum hier langt es.

  • Zur Include, also die Idee ist ganz nett, die umsetzung meiner Meinung nach naja also Verbesserungswürdiges gibt es genug, aber für das Forum hier langt es.

    Danke für die Kritik ;). Ich selber scripte immer so. Ob es gut oder schlecht gescriptet ist kann ich selber nicht gut bewerten :)

    Momentan im Ruhestand