Coins werden nicht abgezogen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hallo
    ich habe ein problem die coins werden nicht abgezogen wäre nett wenn ihr mir helfen würdet



    if(dialogid == Westenmenu)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0) // Weste25%
    {
    new preis = -vInfo[Schutzweste25];
    SCM(playerid,COLOR_RED,"Du hast die Neulings-Panzerung gekauft!");
    SetPlayerArmour(playerid, 25.0);
    pInfo[playerid][Coins] -=playerid,preis;
    }
    if(listitem == 1) // Weste 50%
    {
    new preis = -vInfo[Schutzweste50];
    SCM(playerid,COLOR_RED,"Du hast die Mittel-Panzerung gekauft!");
    SetPlayerArmour(playerid, 50.0);
    pInfo[playerid][Coins] -=playerid,preis;
    }
    if(listitem == 2) // Weste 75%
    {
    new preis = -vInfo[Schutzweste75];
    SCM(playerid,COLOR_RED,"Du hast die Sicherheits-Panzerung gekauft!");
    SetPlayerArmour(playerid, 75.0);
    pInfo[playerid][Coins] -=playerid,preis;
    }
    if(listitem == 3) // Weste 100%
    {
    new preis = -vInfo[Schutzweste100];
    SCM(playerid,COLOR_RED,"Du hast die Elite-Panzerung gekauft!");
    SetPlayerArmour(playerid, 100.0);
    pInfo[playerid][Coins] -=playerid,preis;
    //pInfo[pID]-[coins]
    }
    }
    }

  • if(dialogid == Westenmenu){
    if(response){
    if(!listitem)return SCM(playerid,COLOR_RED,"Du hst die Neulings-Panzerung gekauft!"),SetPlayerArmour(playerid,25),pInfo[playerid][Coins] -= playerid * vInfo[Schtuzweste25];
    if(listitem==1)return SCM(playerid,COLOR_RED,"Du hast die Mittel-Panzerung gekauft!"),SetPlayerArmour(playerid,50),pInfo[playerid][Coins] -= playerid * vInfo[Schutzweste50];
    if(listitem==2)return SCM(playerid,COLOR_RED,"Du hast die Sicherheits-Panzerung gekauft!"),SetPlayerArmour(playerid,75),pInfo[playerid][Coins] -= playerid * vInfo[Schutzweste75];
    if(listitem==3)return SCM(playerid,COLOR_RED,"Du hast die Elite-Panzerung gekauft!"),SetPlayerArmour(playerid,100),pInfo[playerid][Coins] -= playerid * vInfo[Schutzweste100];
    }
    return 1;
    }
    Funktioniert das so?

  • Füg den Code mal so ein, und schaue was in der Konsole geschrieben wird.
    if(dialogid == Westenmenu){
    if(response){
    print(pInfo[playerid][Coins]);
    if(!listitem)return SCM(playerid,COLOR_RED,"Du hst die Neulings-Panzerung gekauft!"),SetPlayerArmour(playerid,25),pInfo[playerid][Coins] -= playerid * vInfo[Schtuzweste25],print(pInfo[playerid][Coins]);
    if(listitem==1)return SCM(playerid,COLOR_RED,"Du hast die Mittel-Panzerung gekauft!"),SetPlayerArmour(playerid,50),pInfo[playerid][Coins] -= playerid * vInfo[Schutzweste50],print(pInfo[playerid][Coins]);
    if(listitem==2)return SCM(playerid,COLOR_RED,"Du hast die Sicherheits-Panzerung gekauft!"),SetPlayerArmour(playerid,75),pInfo[playerid][Coins] -= playerid * vInfo[Schutzweste75],print(pInfo[playerid][Coins]);
    if(listitem==3)return SCM(playerid,COLOR_RED,"Du hast die Elite-Panzerung gekauft!"),SetPlayerArmour(playerid,100),pInfo[playerid][Coins] -= playerid * vInfo[Schutzweste100],print(pInfo[playerid][Coins]);
    }
    return 1;
    }

  • meinst du das ?


    enum ServerVariablen
    {
    CoinsProKill,
    MoneyProKill,
    PreisProKugel,
    Schutzweste25,
    Schutzweste50,
    Schutzweste75,
    Schutzweste100,
    Startgeld
    }


    oder das



    enum Info
    {
    Level,
    Adminlevel,
    Fraktion,
    Kills,
    Tode,
    Coins,
    NeededCoins,
    Eingeloggt
    }