Eigenes Verschlüsselungs System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,


    Mein Name lautet MrPawn.
    Aktuell schreibe ich einen Gamemode für mein irgentwann kommendes Projekt.
    Ich möchte eine eigene Verschlüsselung schreiben.
    Leider weis ich nicht wie ich das System aufbauen soll.
    Es soll aus einem Text, z.B 'HalloichbineinText' eine Buchstabenreihe sowie Zahlen bilden.
    Also aus dem Text 'HalloichbineinText' wird z.B 'abdgqg646364775'.
    Und wenn man diesen Text: 'abdgqg646364775' verschlüsselt soll 'HalloichbineinText' rauskommen.
    Eig so wie MD5, nur möchte ich halt was eigenes. :thumbup:


    Mit freundlichen Grüßen,


    MrPawn

  • Eig so wie MD5


    Dir ist klar, dass MD5 ein Hash System ist...und du Hashes nicht decrypten kannst (außer durch Datenbanken, wo jeder einzelne Hash drin aufgelistet ist...)


    mfg. :rolleyes:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Man kann jeden Text wieder entschlüsseln, so wie du es gesagt hast. Es kommt nur darauf an, wie schwer du es den Entschlüsslern machen willst.


    Ich würde eine Dynamische Verschlüsselung erstellen. Eine, die nicht konstant ist. Z.b A = 153315, B = 1351351.
    Alles natürlich in einem bestimmten Rhythmus.


    Aber inwiefern man das mit PAWN realisieren kann, ist eine andere Frage..

  • Wie bereits gesagt, man kann jede Verschlüsselung entschlüsseln. Das kann 20 Jahre dauern, oder auch nur 10 sekunden. Deswegen würde ich zu einer dynamischen Verschlüsselung greifen, die sich immer wieder ändert. So muss man, wenn man sie entschlüsseln will, immer wieder von vorne anfangen.

  • für MD5 gibt es zig Datenbanken -> @Manniac.[257]: Dann fang mal an "1b82e8c6007e402580a9af1b77f196ad" ist natürlich MD5 :) Also es gibt genug Möglichkeiten, zb. Whirlpool oder was ich in letzter Zeit auf einem Seminar von der Firma aus gezeigt bekommen habe ist das Hashen auf Binär Ebene, sehr interessant und wenn man es richtig macht auch nicht knackbar.


    //Edit: Satzbau geändert.

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Zitat

    Es soll aus einem Text, z.B 'HalloichbineinText' eine Buchstabenreihe sowie Zahlen bilden.
    Also aus dem Text 'HalloichbineinText' wird z.B 'abdgqg646364775'.
    Und wenn man diesen Text: 'abdgqg646364775' verschlüsselt soll 'HalloichbineinText' rauskommen.



    Also, du möchtest einen String haben, den man einmal verschlüsselt, damit er unlesbar wird und der dann nochmal verschlüsselt werden kann und damit wieder lesbar wird? Oder hast du dich da in deinem ersten Post nur vertippt? Wenn das so ist, dann könntest du den Text mit ROT13 entschlüsseln. Das tauscht jeden Buchstaben mit dem 13. Buchstaben nach ihm im Alphabet aus, was dazu führt, dass der Text erst einmal nicht mehr lesbar ist (aus "Hallo" wird "Unyyb"). Wenn man dann die gleiche Verschlüsselung noch einmal anwendet, dann wird der Text wieder lesbar (Da das Alphabet ja 26 Buchstaben hat und man somit wieder bei den Ursprungsbuchstaben angekommen ist)


    Das ist zwar überhaupt nicht sicher und lässt sich innerhalb von Sekunden entschlüsseln, aber wenn du damit rechnest, hier die neue Superverschlüsselung zu erfinden, dann muss ich dich enttäuschen, das wirst du nicht schaffen. Mal davon abgesehen, dass eine Verschlüsselung ja, solange wie sie von dir entschlüsselbar ist, auch von anderen immer entschlüsselbar sein wird. Ein Hash ist etwas komplett anderes und hat mit Verschlüsselung eigentlich nichts zu tun, da er nicht "entschlüsselbar" bzw. rückwärts berechenbar sein soll. Solange du nicht deine genauen Absichten damit sagst, wird es schwer, effektiv zu helfen. Edit: Wenn es zum Beispiel darum geht, Passwörter in irgendeiner Art zu speichern, dann solltest du tatsächlich zu einer hier genannten Hashmethode greifen, Verschlüsselung wäre da kompeltt fehl am Platz.

  • Es wäre sehr gut, wenn ich eine Verschlüsselung hätte die nicht Entschlüsselbar ist

    PGP bietet sich an dieser Stelle sehr gut an, ist allerdings eine Asynchrone Verschlüsselung. Sollte sich keine Asynchrone Verschlüsselung anbieten, könntest du auch auf AES-Rijndael zurückgreifen.


    Ich weiß zwar nicht, was du verschlüsseln willst, ich gehe aber mal stark davon aus, dass es sich lediglich um Daten für einen Gamerserver / "Samp"- Accounts handelt.
    Daher kannst du besser einen Hash wie SHA1 ... SHA512 nutzen, anstatt eine Verschlüsselung.

  • Wenn du irgendwas komplexes willst bietet sich AES-Twofish-Serpent oder nur AES-Twofish an oder RSA (ist ziemlich sicher)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen