Dynamisches BIZ-System [MySQL] [0.1 Alpha]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend,


    ich stelle euch mein dynamisches BIZ-System zur Verfügung. Es ist noch nicht fertig und beinhaltet lediglich 3 Befehle. Dennoch möchte ich es in einer Alpha-Testphase freigeben, sodass ich mehr Ideen und Kritik bekomme, um das System zu verbessern. Außerdem muss es noch ausgiebig getestet werden, was ich alleine nicht schaffe.
    ( Ich bin leider etwas in Eile, weswegen ich die Vorstellung morgen nochmal verbessern werde )



    Was benötigt wird:
    MySQL Plugin (R5)
    sscanf2
    OCMD


    Es gibt momentan 3 Befehle:
    /cb, /createbiz
    &
    /clb, /controlbiz
    &
    /bb, /buybiz


    /cb
    Hiermit kann man ein neues Business erstellen. Die Parameter lauten "Name" & "Kaufpreis".
    Man muss als RCON-Admin eingeloggt sein, um auf die Befehle zugreifen zu können.


    /clb
    Mit diesem Befehl kann man die erstellten Biz's verwalten und kontrollieren.
    Jedoch ist zu beachten, dass man nicht leichtsinnig mit diesen Einstellungen umgehen sollte, da man durch unbedachte Änderungen das ganze BIZ durcheinander bringt.


    /bb
    Um ein Business zu kaufen, musst du /bb eingeben.



    Bilder & Videos folgen.
    Ich werde definitiv weiter an diesem Script arbeiten, Updates sind also garantiert.



    Pastebin
    biz.sql(DL)

    biz.sql(Pastebin)


    Sollten im Script Fehler vorhanden sein, bitte diese als Antwort im Thread melden.





    Grüße Raven | Manniac

    Einmal editiert, zuletzt von Raven^ ()

  • Es ist kein Filterscript da du die Funktionen
    public OnGameModeInit()
    main()
    ...
    Flterscripts haben die Callbacks OnFilterScriptInit etc


    Außerdem kann man die ganzen ungenutzen callbacks entfernen
    #pragma tabsize 0
    Seh ich nicht gerne in Systemen...


    Von mir gibt es 5 von 10 Fische im Brotteig

    All in all it's just another brick in the wall

  • Wenn man ein Business erstellt, sind dann nur Icons da usw. oder mit Interior und den kram?

  • Mein Fazit nach Betrachtung des Quellcodes:

    • Uraltes MySQL Plugin.
    • Keine Gedanken hinsichtlich SQL Injections gemacht + Queries sind teilweise falsch geschrieben.
    • Logik des Systems nicht durchdacht.
    • Problematiken mit den IDs der Geschäfte können entstehen, sobald irgendwann ein Geschäft gelöscht wird.
    • Komplett irrelevante und uneffiziente Directives.
    • Quellcode enthält teilweise Aktionen, die nichts mit dem System zu tun haben.
    • Für den Arbeitsspeicher uneffizient geschrieben.
    • ...

    Bitte nicht als Kritik sehen, sondern es als Motivation anzunehmen, um es in den kommenden Versionen besser zu machen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen