Streamer ausgelastet...2 einbauen ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • [hide]Guten Tag,wir haben da ein Problem D: Unser Streamer hat den Geist aufgegeben...Wir haben wahrscheinlich zu viele Objekte allerdings brauchen wir die Maps und Fragen uns nun ob es möglich ist einen 2en Streamer einzubauen.


    Der jetzige Streamer schafft maximal 25k Objekte,nur unsere Base haben bereits über 27k Objekte also was kann man da machen ?


    Fragen bzgl das Script nur über Pn ^^[/hide]


    Erledigt :)

  • Inconitos Streamer schafft unendlich viele Objekte. Allerdings nur max. 1000 Objekte im Umkreis. Da wird auch ein weiterer Streamer nichts bringen, da von Samp her maximal 1000 Objekte gehen. Da lässt sich auch nichts dran machen.

  • Soweit ich informiert bin, kannst du nur einen Streamer nutzen (wenn nicht, bitte korrigieren),
    ansonsten verwende den weiter, welchen ihr bereits nutzt von (Incognito).
    Außerdem gibt es bei "CreateDynamicObject" kein Limit an Objekten.


    Sollte es bei euch der Fall sein, dass er die Objekte nicht richtig streamt, könnt ihr die Streamdistance an den einzelnen Objekten auch ändern,
    dazu gibt´s den Parameter: CreateDynamicObject(modelid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rx, Float:ry, Float:rz, worldid = -1, interiorid = -1, playerid = -1, Float:streamdistance = 200.0);,
    welcher auch in der "Include" angegeben ist.


    MfG ;)


    //edit
    @Rocky:
    1000 Objekte im Umkreis, kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen,
    wenn man die Stream Distanz ändert (an den einzelnen Objekten) und damit ein wenig rum spielt, kann man diese
    ebenfalls wunderbar streamen lassen.


    //edit 2
    Rechtschreibfehler entfernt

  • kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen


    Ob du dir das vorstellen kannst oder nicht ist irrelevant. Samp lässt maximal 1000 Objekte zu. Mehr ist technisch nicht drin. Ich hab lange und oft genug damit rumprobiert um das mit Sicherheit sagen zu können.
    @BlackAce:
    IPrototypeI:
    und noch ein paar Andere können dir das bestätigen, falls du mir noch immer nicht glaubst.

  • Dann hast du wohl Pech gehabt.
    Wenn du keinen kleinen Stream-Umkreis haben möchtest, was ich gut verstehen kann 8o , dann musst du sparsamer mappen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AirM4X ()

  • Samp lässt maximal 1000 Objekte zu

    Das ist mir mehr als bewusst,
    war aber in diesem Thema auch nicht gefragt vom Thread Ersteller ...
    Nur durch die Streamer, kann man dies umgehen, auch dies ist mir bewusst.

    Ob du dir das vorstellen kannst oder nicht ist irrelevant

    Komischer weiße, funktioniert es bei uns ...
    Eine Fraktions Map, hat bei uns mehr als 1000 Objekte, welche mit "CreateDynamicObject" geändert wurde
    und hier wird alles OHNE Probleme gestreamt ..


    PS: man muss nicht gleich aufbrausend werden, wenn jemand eine Gegenantwort zu deiner "Antwort" hat ...


    MfG ;)

    • Offizieller Beitrag

    http://wiki.sa-mp.com/wiki/Limits


    SA-MP kann nur 1000 Objekte gleichzeitig darstellen, man kann jedoch beliebig viele Objekte "einbauen", nur wird man diese nie alle gleichzeitig sehen können


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • ..Kann es dann zu Konflikten kommen


    Ja

    das die Objekte zb doppelt laden oder so


    Möglich ist es.


    Wenn du 2 Streamer hast, hast du pro Streamer 500 Objekte, aber beide gehen von 1000 aus.
    Wenn du nur einen hast 1000 pro Streamer.


    Wenn du 2 Streamer hast, weiß der eine nicht was der andere Streamer gerade gestreamt hat und wenn du nun alle Objekte für beide Streamer nutzt, dann lädt evtl nur die hälfte des möglichen.


    Ich kann euch allerdings versichern das ich mit ~27000 Objekten auf dem Server noch lange nicht am Limit des Streamers seid.
    Das Problem was bei 99,99 % der Leute auftritt, die meinen der Streamer wäre am Limit, ist ihr fehlerhafter Umgang mit ihm.


    1. Man sollte die Streamdistance, des Objects, anpassen.
    2. Man sollte die Drawdistance, des Objects, anpassen.
    3. Man sollte drauf achten nur die Objekte auch laden zu lassen die auch wirklich nötig sind.
    4. Man sollte sich diese Funktionen:
    native Streamer_GetTickRate();
    native Streamer_SetTickRate(rate);
    native Streamer_GetMaxItems(type);
    native Streamer_SetMaxItems(type, items);
    native Streamer_GetVisibleItems(type);
    native Streamer_SetVisibleItems(type, items);
    native Streamer_GetCellDistance(&Float:distance);
    native Streamer_SetCellDistance(Float:distance);
    native Streamer_GetCellSize(&Float:size);
    native Streamer_SetCellSize(Float:size);
    native Streamer_ProcessActiveItems();
    native Streamer_ToggleIdleUpdate(playerid, toggle);
    native Streamer_ToggleItemUpdate(playerid, type, toggle);
    native Streamer_Update(playerid);
    native Streamer_UpdateEx(playerid, Float:x, Float:y, Float:z, worldid = -1, interiorid = -1);Zu nutze machen.
    Der Streamer kann schließlich nicht nur Objekte streamen, der kann noch viel mehr.


    Setzt euch mit dem Ding auseinander - der ist nicht kaputt, ihr seid nur zu "blöd" den richtig zu nutzen.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski