Fachinformatiker Anwendungsentwicklung - Vorbereitung?

  • hey,
    ich fange ab September ne lehre als o.g. an. Nun würde ich mixh gerne etwas vorbereiten (schulisch). Da es ja auf der Berufsschule dort auch mathe deutsch Englisch etc geben wird und einige von euch bestimmt die selbe Ausbildung haben/hatten, wollte ich mal wissen, was in den fächern so für themen behandelt werden bzw. wie man sich für die schule vorbereiten kann. mit Google habe jch nichts gefunden.


    freue mich auf eure Antworten! :)


    ps: geschrieben vom handy, Tippfehler bitte verzeihen.

    ▬|██████|▬
    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur
    to make better Kuchens
    and other Teigprodukte!

  • Nun Mathe hatte ich gar nicht. Und Deutsch hieß bei mir nur Kommunikationslehre. An sich ist das aber das normale Schulenglisch-/-deutsch. In Elektrotechnik und den anderen "IT" Fächern geht es dann aber mehr zur Sache z.b. Binär Rechnung und so weiter.

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Der Schulstoff ist ein Witz. War alles kinderleicht. Wenn Du keine Vorahnung hast, dann warte einfach, bis Du wirklich in die Schule kommst. Da wirds Dir ja eh erklärt. Das erste Lehrjahr ist auf jeden Fall noch einfach.