[Showroom] Duzoe

  • Guten Tag,
    Ich habe mich heute mal etwas mit Photoshop befasst, und habe dabei eine kleine Halbfertige Enterpage erstellt und hoffe auf Konstruktive Kritik.
    Hier mal ein Bild von der Enterpage(wird noch weiter dran Gearbeitet):


    Weitere Sachen folgen!


    E// Enterpage Erweitert


    Mit freundlichen Grüßen,
    Duzoe

    Einmal editiert, zuletzt von Duzoe ()

  • Stells doch bitte erst rein, wenn du fertig bist.
    Aber einen Ansatz hast du gefunden.
    Ich werde mich von "konstruktiver Kritik" zurück halten, bis ich das Ganze sehe.

  • So, dann mal meine Meinung dazu, da es jetzt doch fertig ausschaut:


    Du hast einen guten Ansatz durch die Struktur gegeben.
    Du willst der Enterpage einen Namen verleihen und zeigen, wer diese gemacht/gestaltet hat. Das ist gut.
    Soviel zu den guten Punkten.


    Ich fang bei dem Hintergrund an, denn dieser ist so ziemlich das Schlimmste am Ganzen.
    Mit dem starken Ruckeln versuchst du den Hintergrund zwar in den Hintergrund zu stellen, bewirkst aber genau das Gegenteil.
    Der Kunde ist total auf den Hintergrund fixiert, einfach mal da durch, weil man sich fühlt, als hätte man eine Sehstörung.
    Ich würde dir empfehlen, noch einmal mit einem Weichzeichner rüber zu gehen, um dem Hintergrund den starken Verzerrungseffekt zu nehmen.


    Die Schriftarten samt Farben sind auch sehr unpassend gewählt. Auch wenn du die Enterpage an eine Farbpalette anpassen willst, dann bleib dabei.
    Bei dem grün bekomm ich leichtes Aufstoßen. Das Rot im "Footer" ist viel zu dunkel. Wenn du es dezent halten willst, dann mach die Schrift verdammt nochmal kleiner.
    Du brauchst keinen Footer, nur um den Leuten zeigen zu wollen, dass es von dir ist. Dann mach gleich ein Wasserzeichen in den Hintergrund.
    Such dir 2 Schriftarten aus, die man auch im Jahre 2014 im Internet als solche akzeptiert. Die Zeiten der dicken, kurvigen Schriften sind seit Windows 2000 vorbei.
    Zumindest in Richtung Webdesign.


    Deine Bilder sollen kontrastrieren und das machst du nicht, indem die Bilder dunkler werden.
    Mach sie durchaus heller und dann verzerr die nicht so. Entweder du packst sie in eine ordentliche Größe, benutzt nur einen Ausschnitt, oder lässt dir was dazu einfallen.
    Desweiteren spiel mehr mit Ecken, Kurven und Muster.
    Das überstehende grau sieht aus, als wäre es ein Formatierungsfehler vom IE.
    Die "Buttons" (nennen wir sie mal so) brauchen auch nicht so weit auseinander sein. Was ist, wenn mehr dazu kommt? Da biste baff.



    Ich gebe dir einen halben von 5 Brotfischen.


    Das wärs dann...



    Quelle: http://www.weebls-stuff.com

  • Vielen Dank, dass du dir die Zeit Genommen hast mir zu sagen was Verbesserungswürdig ist.
    Ich werde mich heute Abend nochmal an die Enterpage dran setzen.
    Hoffe auf weitere Kritik!


    Mit freundlichen Grüßen,
    Duzoe