Da ich nun ein Kauf abschließen werde, eventuell morgen, frage ich mal nach.
Ich bin mir unsicher was bzw wie alles beim Kauf abläuft. Was sollte ich beachten?
Für manche mag die Frage als lächerlich erscheinen, jedoch hab ich noch nie mit einem Mittelsmann eingekauft.
Ablauf eines Kaufes (mit Mittelsmann)
-
-
Schau am besten, wie Nett der Mittelsmann ist. Stell ihn ein paar Fragen, wenn er diese Seriös und nach deinem ermessen Beantwortet dann sollte alles klappen. Und falls vorhanden, darauf achten, was Vorgänger zu dem Mittelsmann sagen also Bewertungs technisch.
-
Am besten suchst du dir auch einen Mittelsmann aus, der schon länger bei Brreadi ist und/oder eine gute bis sehr gute Bewertung auf http://www.mein-mittelsmann.de hat.
-
Ich darf aus gegebenen Anlass auf folgendes hinweisen.
Wie ziehe ich einen Mittelsmann zum Handel hinzu?
Der Mittelsmann sollte vorab anhand seiner Bewertungen ausgewählt werden. Hierzu dient die Seite http://www.mein-mittelsmann.de (Reiter: die besten). Anschließend sollte der Mittelsmann kontaktiert werden. Gleich in den Betreff sollte man den Grund nennen, zum Beispiel "Mittelsmann wird benötigt". Mittelsmänner haben meist einen Filter eingestellt und können somit ggf. schneller auf Anfragen reagieren. Wichtig ist, dass man den Mittelsmann nur hier im Forum kontaktiert und anfragt. Nach erfolgreicher Anfrage wird euch der Mittelsmann sicherlich Kontaktdaten aushändigen.
Wie läuft ein Handel mit einem Mittelsmann ab?
Der Mittelsmann sollte vorab den genauen Ablauf des Handels im Kopf haben und den Clienten mitteilen und ggf. um Einverständnis erbitten. Nach folgendem Muster gehe ich zum Beispiel vor:- Client 1 und Client 2 überreichen dem Mittelsmann die Waren (Geld, Script, whatever.)
- Mittelsmann prüft Waren auf Funktionalität und Übereinstimmung der zu verkaufenden Sache.
- Mittelsmann händigt z.B. Client 1 das Geld und Client 2 die Ware aus.
Der Handel wäre hiermit beendet. Eine Bewertung ist bei einem Mittelsmann immer gern gesehen.
Solltet ihr den Mittelsmann bereits in eurer Kontaktliste haben, so sei darauf hingewiesen, dass vor jedem Handel eine Bestätigung erfragt wird. Vorgehen solltet ihr dabei so:- Client 1 schickt Mittelsmann im Forum eine Nachricht mit x-beliebigem Inhalt
- Mittelsmann nennt Client 1 den Inhalt
- Client 2 schickt Mittelsmann im Forum eine Nachricht mit x-beliebigem Inhalt
- Mittelsmann nennt Client 2 den Inhalt
So ist ein Betrug durch Fake-Mittelsmänner unmöglich!
Weitere Fragen dazu am besten in das entsprechende Thema: Mittelsmänner für den Marktplatz