Fist-Icon als TextDrawPreviewModel?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Okay, dann eine andere Frage:


    Warum bekomme ich hierbei einen Array Index out of bounds?
    if(Weapon == 1) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[MAX_PLAYERS], 331); }//Brass Knuckels
    else if(Weapon == 2) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[MAX_PLAYERS], 333); }//Golf Club
    else if(Weapon == 3) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[MAX_PLAYERS], 334); }//Nite Stick
    else if(Weapon == 4) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[MAX_PLAYERS], 335); }//Combat Knife
    else if(Weapon == 5) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[MAX_PLAYERS], 336); }//Baseball Bat?


    lg

  • igInfo3[MAX_PLAYERS]


    Das ist Array index out of bounds, da du es wahrscheinlich so deklariert hast geht es von 0-499 (sagen wir Standard Wert), aber MAX_PLAYERS ist 500 also über der Grenze.


    Du wolltest wohl igInfo3[playerid] schreiben ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Beitrag von Horin ()

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  • Das ist Array index out of bounds, da du es wahrscheinlich so deklariert hast geht es von 0-499 (sagen wir Standard Wert), aber MAX_PLAYERS ist 500 also über der Grenze.


    Du wolltest wohl igInfo3[playerid] schreiben ;)


    mfg. :thumbup:


    Ich habs selber bemerkt :thumbup:


    Danke trotzdem.



    /e:
    Okay, ich habe nun die Models drin usw...
    InGame wird mir als Preview nur der CJ-Skin angezeigt, obwohl ich eine Deagle in der Hand halte.
    Hier der Code:
    GetPlayerWeaponData(playerid,Slot,Weapon,Ammo);
    if(Weapon == 0) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[playerid], 321); }//Fist
    else if(Weapon == 14) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[playerid], 325); }//Flowers
    else if(Weapon == 15) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[playerid], 326); }//Cane
    else if(Weapon == 1) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[playerid], 331); }//Brass Knuckels
    else if(Weapon == 2) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[playerid], 333); }//Golf Club
    else if(Weapon == 3) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[playerid], 334); }//Nite Stick
    else if(Weapon == 4) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[playerid], 335); }//Combat Knife
    else if(Weapon == 5) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[playerid], 336); }//Baseball Bat
    else if(Weapon == 6) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[playerid], 337); }//Shovel
    else if(Weapon == 7) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[playerid], 338); }//Pool Cue
    else if(Weapon == 8) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[playerid], 339); }//Katana
    else if(Weapon == 9) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[playerid], 341); }//Chainsaw
    else if(Weapon == 16) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[playerid], 342); }//Frag Grenade
    else if(Weapon == 17) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[playerid], 343); }//Tear Gas Grenade
    else if(Weapon == 18) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[playerid], 344); }//Molotov Cocktail
    else if(Weapon == 22) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[playerid], 346); }//Colt 45
    else if(Weapon == 23) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[playerid], 347); }//Silenced Pistol
    else if(Weapon == 24) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[playerid], 348); }//Desert Eagle
    else if(Weapon == 25) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[playerid], 349); }//Shotgun
    else if(Weapon == 26) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[playerid], 350); }//Sawn-off Shutgun
    else if(Weapon == 27) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[playerid], 351); }//Combat Shotgu (SPAS 12)
    else if(Weapon == 28) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[playerid], 352); }//Micro Uzi
    else if(Weapon == 29) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[playerid], 353); }//MP5
    else if(Weapon == 30) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[playerid], 355); }//AK47
    else if(Weapon == 31) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[playerid], 356); }//M4A1
    else if(Weapon == 33) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[playerid], 357); }//Country Rifle
    else if(Weapon == 34) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[playerid], 358); }//Sniper Rifle
    else if(Weapon == 35) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[playerid], 359); }//Rocket Launcher
    else if(Weapon == 36) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[playerid], 360); }//Heat Seeking Rocket Launcher
    else if(Weapon == 37) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[playerid], 361); }//Flamethrower
    else if(Weapon == 38) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[playerid], 362); }//Minigun
    else if(Weapon == 39) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[playerid], 363); }//Satchel Charges
    else if(Weapon == 40) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[playerid], 364); }//Detonator
    else if(Weapon == 41) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[playerid], 365); }//Spray Paint Can
    else if(Weapon == 42) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[playerid], 366); }//Fire Extinguisher
    else if(Weapon == 43) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[playerid], 367); }//Camera
    else if(Weapon == 32) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[playerid], 372); }//TEC-9
    Warum CJ Skin wenn ich eine Deagle halte?
    Und kann man den aktuellen Clip der Munition abfragen?

  • Warum CJ Skin wenn ich eine Deagle halte?


    Mach einfach mal einen Print-Debug und schau, ob das auch alles aufgerufen wird und was dann da drinnen steht und ob du unten, das halt anzeigst nochmal das TextDraw...


    Und kann man den aktuellen Clip der Munition abfragen?


    Ja...mit http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetPlayerAmmo


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • Auszug aus der ServerLog, das heißt er merkt, welche Waffe ich in der Hand halte.
    Trotzdem zeigt er mir nicht das richtige Model an..



    Und bei GetPlayerAmmo gehts auch nicht. Der zeigt irgendwie nur die komplette Muni an, die vorhanden ist :o