Zeitliche Sachen auslesen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey
    Undzwar bin ich derzeit an eine mSystem undzwar soll der User 10 Online Stunden etwas machen können.
    Ich hab das folgender Massen gelößt. Ich hab nach jedem Payday den Wert eins höher gesetzt aber geht das auch anderst?


    Danke im vorraus.


    Mfg,

  • Du möchtest den Wert also immer bei jeden PayDay (das heißt nach einer Stunde) einen dazu addieren?


    Wenn ja, kannst du das doch so lassen.

  • Es gibt keinen anderen Weg. Timestamps kommen hier nicht in Betracht, da man ja online sein soll, also ist der Weg, eine Variable immer zu inkrementieren doch eine ganz passable Möglichkeit.


    würde ich so nicht behaupten , du kannst den timestamp beim einloggen in den Account in einer variable zwischenspeichern und die ausgelesene Zeit,
    so kannst du beim abrufen des jetzigen timestamps die Zeit von dem timetsamp beim einloggen abziehen und die gespeicherte zeit hinzurechnen. Beim
    Speichern wird zu der bestehenden zeit einfach die Differenz wie beim anzeigen zwischen dem jetzigen timestamp und dem beim einloggen hinzugerechnet.


    hier mal eine funktion wie man die Zeit anzeigen könnte.


    stock SecToHour(sec) {
    return printf("%02d:%02d:%02d", (sec/3600),(sec/60), sec % 60);
    }