Abfragen lassen ob ein cmd ausgeführt wurde aber wie?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Liebe Com,
    ich möchte gerne eine command statistik machen und möchte bei jedem command der eingegeben wird die datenbank updaten also +1.
    Jetzt ist die frage nur..
    Kann ich irgendwie das global machen?
    Oder muss ich bei jedem command den es GIBT die Datenbank einzelnt updaten?

lg

• Ich gebe dir mal ein Beispiel:

//Unter OnPlayerCommandText
    new string[64],oldvalue;
    //oldvalue erstmal halt mit nem SELECT Statement herausfinden von dem Befehl (auch hier filter(cmdtext) nutzen
    format(string,sizeof string,"UPDATE table_name SET counter=%d WHERE cmd='%s';",oldvalue,filter(cmdtext)); //Halt hier ein update statement

//Und die filter Funktion (returnt nur den Befehl-Namen mit)
    stock filter(const cmd[]) {
    new buffer[32];
    return strmid(buffer,cmd,1,strfind(cmd," "),sizeof buffer),buffer; //Mach aus der 1 eine 0 wenn du einen / davor haben willst
    }

Hoffe das meintest du...ist nicht sehr gut formuliert was du eigentlich willst, aber ich hoffe ich konnte helfen ^^

mfg. :thumbup:

ast2ufdyxkb1.png

Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

• Solltest du jedoch ocmd o.ä benutzen, musst du das bei jedem Befehl einzelnd machen.

Quatsch :wacko:

Da kann man auch das Include editieren und den gehookten Callback benutzen.

mfg. :rolleyes:

ast2ufdyxkb1.png

Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

• Aber ich verstehe gerade nicht wofür das da ist

Dachte du hast eine SQL Datenbank...wo du das evtl alles einträgst ^^

Falls dem nicht so ist...kannst du die Statements natürlich ignorieren :rolleyes:

mfg. :thumbup:

ast2ufdyxkb1.png

• Habe ich auch :)
    Tabellen Name: statistiken
    Dann 2 Spalten.
    eine key -> commandsUsed
    eine die Value :) Natürlich INT type.
    Nur jetzt weißt ich nicht wie du das mit cmd%s meinst :o
    Counter ist oben im script erstellt.