Sperrzone erstellen (Gangzone) Hilfe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich will das man per Befehl eine Sperrzoll erstellt z.B.


    SperrZone = GangZoneCreate(sperrX-60,sperrY-60,sperrX+60,sperrY+60
    GangZoneShowForAll(SperrZone,0xFF000065);
    GangZoneFlashForAll(SperrZone,0xC3FF004F);


    z.B Das soll z.B. die SAPD benutzen wenn z.B. Bankraub war .. per Befehl auf der map ne Sperrzoll erstellen das rot gelb blinkt und die Leute die Zone betreten sollen
    eine Nachricht bekommen z.B. "Dieser Bereich ist Gesperrt!"
    Ich bekomme das nicht hin.. das Befehl zu machen in zcmd.


    Per Befehl Sperrzone erstellen und mit der gleichen Befehl wieder weg machen ..


    Ich hoffe das einer mir helfen kann..

  • Ich hoffe das einer mir helfen kann..


    enum sData{
    sID,
    gID,
    }
    new SperrZone[MAX_PLAYERS][sData];


    CMD->zone(playerid,params[])
    {
    if(SperrZone[playerid][sID]){
    DestroyDynamicArea(SperrZone[playerid][sID]);
    GangZoneDestroy(SperrZone[playerid][gID]);
    for(new i; i != _:sData; ++i)SperrZone[playerid][sData:i] = 0;
    return 1;
    }
    new Float:Pos[3];
    GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
    SperrZone[playerid][sID] = CreateDynamicRectangle(Pos[0]-60, Pos[1]-60, Pos[0]+60, Pos[1]+60);
    SperrZone[playerid][gID] = GangZoneCreate(Pos[0]-60, Pos[1]-60, Pos[0]+60, Pos[1]+60);
    GangZoneShowForAll(SperrZone[playerid][gID],0xFFFF0096);
    GangZoneFlashForAll(SperrZone[playerid][gID],0xAA333396);
    return 1;
    }
    public OnPlayerEnterDynamicArea(playerid, areaid)
    {
    for(new i; i!= MAX_PLAYERS; ++i)if(areaid == SperrZone[i][sID])return SendClientMessage(playerid,-1,"Das ist eine Sperrzone!");
    }



    Den CMD Prozessor musst du noch anpassen so würde das funktionieren was du dazu benötigst ist das streamer plugin für mehr zonen funktionen des streamer plugin schau einfach mal auf die Seite http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=102865.
    letztendlich musst du halt die id der zonen der vom streamer und der gangzone zwischenspeichern um das auch wieder zu löschen, wenn der Cop das ganze deaktivieren möchte. Das Callback OnPlayerEnterDynamicArea wird automatisch aufgerufen wenn der Spieler die Zone , welche mit CreateDynamicRectangle erstellt wurde
    aufgerufen so sparst du dir einen Timer.