Hose eben gekauft,1x gewaschen -> beschädigt > umtauschen

  • Hallo,
    ich habe eine kleine Frage undzwar:
    Eben habe ich bei "New Yorker" eine Hose für knapp 50€ gekauft. Da ich immer meine neue Hosen wasche, habe ich es auch hier getan.
    Als ich jedoch meine "neue" Hose aus der Waschmaschine geholt habe um dieses trocknen zu lassen habe ich bemerkt
    dass die Hose an 3 stellen "auseinander" gerissen wurde.
    Nun habe ich aber nicht alle Etikette sondern nur den Bong, und ein Etikett wo nur der Preis zu sehen ist. ( Keine Nummer o.ä )



    Könnte ich morgen wieder zu diesen Laden gehen und die Hose zurück geben?
    Die ist ja gewaschen worden.



    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von User305 ()

  • Könnte ich morgen wieder zu diesen Laden gehen und die Hose zurück geben?


    Warum denn nicht ?


    Umtausch ist eh immer Kulanz, einfach hingehen und gucken was passiert.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Bei New Yorker sind die Hosen von der Qualität sowieso nicht das Beste.
    Vielleicht würden Sie das mit Kulanz austauschen, aber müssen Sie nicht.
    Außerdem würde ich dir nächstes mal empfehlen Marken-Hosen zu kaufen.
    Die Kosten sind ab ca. 100 Euro aber dafür halten sie länger und sind somit recht günstiger.

  • Außerdem würde ich dir nächstes mal empfehlen Marken-Hosen zu kaufen.
    Die Kosten sind ab ca. 100 Euro aber dafür halten sie länger und sind somit recht günstiger.

    Mir hat die Hose vom Style her gefallen deswegen habe ich diese gekauft.
    Hatte aber schon von Anfang an schlechtes Gewissen gehabt weil diese viel zu billig war. ( Und billige Ware hält bekanntlich weniger )


  • Naja meine HOsen kosten grad ma 50-70 EUro und die halten super...Ich denke nicht das man nur Hosen ab 100 Euro kaufen sollte,man sollte sich eher ma die Hose angucken,anstatt nur auf den Namen zu gucken.Das einzigste wo man echt mehr als 100EUro ausgeben kann und sollte sind Jacken und Schuhe.


  • Naja meine HOsen kosten grad ma 50-70 EUro und die halten super...Ich denke nicht das man nur Hosen ab 100 Euro kaufen sollte,man sollte sich eher ma die Hose angucken,anstatt nur auf den Namen zu gucken.Das einzigste wo man echt mehr als 100EUro ausgeben kann und sollte sind Jacken und Schuhe.

    Meine Hosen kosten bspw. 475 Euro (True Relligion) und ich finde diese Hosen vom Style und auch Qualität sehr gut.
    Sind jetzt nicht wirklich billige Hosen und eher so ein Nebeneffekt, aber Hosen unter 50 Euro sind von der Qualität meistens sehr schlecht.
    Zum Beispiel fangen die Hosen bei G-Star ab 50 Euro an und die haben auch eines der besten Hosen mit Qualität.

  • Meine Hosen kosten bspw. 475 Euro (True Relligion) und ich finde diese Hosen vom Style und auch Qualität sehr gut.


    Sind jetzt nicht wirklich billige Hosen und eher so ein Nebeneffekt, aber Hosen unter 50 Euro sind von der Qualität meistens sehr schlecht.


    Zum Beispiel fangen die Hosen bei G-Star ab 50 Euro an und die haben auch eines der besten Hosen mit Qualität.


    Es geht hier aber um Mittelklasse Leute.Ich denke nicht das hier jeder genug geld hat um 5-10 Hosen für fast 500EUro zu kaufen,das meine ich damit,da muss man auf das Preisleistungsverhältnis achten.
    Trotzdem ist es ja egal ob er jetzt 30Euro gekauft hat oder eine 500Euro Hose ^^ er möchte ja nur wissen ob das umgetauscht werden kann.