Fahrzeuge unsichtbar auf gemapptem mit SetDynamicObjectMaterial

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag, wie oben bereits beschrieben, habe ich am LSPD um die Mitte rum, außen Straßen gelöscht und neu gemappt und mit anderen Texturen versehen.


    Wenn man mit dem Auto von normal gemapptem auf diese Straße fährt passiert nichts. Wenn man jedoch seine Karre da stehen lässt und sagen wir man ins PD geht und wieder raus kommt, ist das Auto unsichtbar. (KEIN INTERIOR FEHLER, weder Player noch Auto). Wenn man dann einsteigt und fährt davon runter und auf eine normale straße wird es wieder angezeigt. Was könnte das sein ? Es gibt ja irgendwie noch so "locals" oder so. das sind diese Objekte die ganz verschwommen sind...


    MfG
    Max

  • Die eine Straße vor dem Police Department bugt!
    Ich denke aus diesem Grund hat Life of German diese Straße nicht texturiert. Wir haben auf Nemesus-Roleplay.de das selbe Problem. Das liegt an dieser einen Straße, lass die einfach mal weg und schau was passiert.


    Nur mal aus reiner interesse, wieviele Objekte sind dort im der Area?

    Saphire.one

  • Versuch die Strasse mit CreateObject (Kein Streamer) zu erstellen und es mit SetObjectMaterial (ebenfalls kein Streamer) zu texturieren, wenns nicht klappt liegt es an der Strasse oder von der Objectid, bei mir hat es problemlos funktioniert.
    :)

  • Echt ? :D Ich dachte LoG hat diese Straße auch gemacht... aber dann weiß ich das jetzt auch :D Gut :D


    Danke dir recht herzlich!




    //LÖSUNG!!!!


    Man darf an der einen Straße das Objekt nicht mit RemoveBuilding löschen, sondern man Mappt die selbe straße einfach ein bisschen höher drüber.


    Man merkt mit dem Auto keinen Unterschied und so weiter.


    Die Höhe der Straße von SA: Z-Achse: 12.46irgendwas...
    Diese Straße nicht löschen, sondern dann eine Straße mit ID 1450 an X und Y gleich und Z: 14.47irgendwas hinmappen und es klappt.


    Der Abstand von der Seitenstraße auf diese Straße ist nicht spürbar und trotzdem ist das Auto sichtbar beim spawnen!


    PS: Also die extra gemappte Straße kann man dann mit Textur machen und das Auto ist noch sichtbar


    MfG
    Max

    Einmal editiert, zuletzt von MrScripter ()