/roller befehl funktioniert nur 1 mal o.O

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey ich habe ingame /roller eingegeben dann kommt der Roller dann gebe ich nochmal /roller ein dann verschwindet er wieder und wenn ich wieder /roller eingebe kommt da Befehl existiert nicht ? :O


    Oben im Script
    static newbie[MAX_PLAYERS];


    Befehl ganz normal wo die anderen ocmd befehle auch sind


    ocmd:roller(playerid) {
    if(GetPlayerScore(playerid) != 1) return SendClientMessage(playerid,-1,"Dein Level ist zu hoch für diesen Befehl!");
    if(newbie[playerid]) return DestroyVehicle(newbie[playerid]);
    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_ONFOOT) return SendClientMessage(playerid,-1,"Du musst zu Fuß unterwegs sein!");
    new Float:p[4];
    GetPlayerPos(playerid,p[0],p[1],p[2]),GetPlayerFacingAngle(playerid,p[3]);
    newbie[playerid] = CreateVehicle(462,p[0],p[1],p[2],p[3],-1,-1,-1);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast dir ein Roller gespawnt! | Zum löschen nutze /roller !");
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Dein Roller wurde geklaut oder ist weg ? Nutze /roller um ihn zu löschen!");
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Zum Starten des Motors, drücke die Taste[2] oder /motor!");
    return PutPlayerInVehicle(playerid,newbie[playerid],0);
    }


    und unter OnPlayerDisconnect
    if(newbie[playerid]) DestroyVehicle(newbie[playerid]),newbie[playerid]=0;


    wie krieg ich das hin das ich das öfter Benutzen kann ?

  • if(newbie[playerid]) return DestroyVehicle(newbie[playerid]);


    Hatte ich doch editiert, diese Zeile so schreiben:


    if(newbie[playerid]) return DestroyVehicle(newbie[playerid]),newbie[playerid]=0;


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • Hatte ich doch editiert, diese Zeile so schreiben:


    if(newbie[playerid]) return DestroyVehicle(newbie[playerid]),newbie[playerid]=0;


    mfg. :thumbup:

    oh xD ich hatte es unter OnPlayer Disconnect geändert
    was muss unter OnPlayerDisconnect nochmal hin weil das thema gelöscht wurde