Problem mit der CarID

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  • Hallöle,
    ich hab folgendes Problem:
    Ich hab ein /carfind Befehl gemacht, dieser klappt auch gut ... aber der gibt mir immer die falschen Positionen aus .. ich hab alles schon probiert .. aber geht nichts.
    Hoffe auf Hilfe, danke.

    if(dialogid == AUTO_FIND)
    {
    if(response)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    new Float:Pos[3],veh = GetPlayerVehicleID(playerid),id = getSlotID(veh);
    if(id == -1)return SendClientMessage(playerid,-1,"Du besitzt kein Fahrzeug!");
    GetVehiclePos(veh,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2],10.0);
    }
    case 1:
    {
    new Float:Pos[3],veh = GetPlayerVehicleID(playerid),id = getSlotID(veh);
    if(id == -1)return SendClientMessage(playerid,-1,"Du besitzt kein Fahrzeug!");
    GetVehiclePos(veh,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2],10.0);
    }
    case 2:
    {
    new Float:Pos[3],veh = GetPlayerVehicleID(playerid),id = getSlotID(veh);
    if(id == -1)return SendClientMessage(playerid,-1,"Du besitzt kein Fahrzeug!");
    GetVehiclePos(veh,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2],10.0);
    }
    case 3:
    {
    new Float:Pos[3], veh = GetPlayerVehicleID(playerid),id = getSlotID(veh);
    if(id == -1)return SendClientMessage(playerid,-1,"Du besitzt kein Fahrzeug!");
    GetVehiclePos(veh,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2],10.0);
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,-1,"Abgebrochen!");
    }
    }

  • tobialvarez


    Mit GetPlayerVehicleID lässt du den die des Fahrzeuges auslesen wo du gerade herinnen sitzt, :thumbup: Ich wette wenn du den Befehl eingibst dann führt er dich zum 0 Punkt
    Deswegen musst du das ganze anders Struckturieren.
    Ist dies ein Selfmade oder GF ?
    Denn zeig mal wie du das Fahrzeug zuweist.

  • Habe ihn versucht per PN zu helfen, habe es aber nicht wirklich hinbekommen ;)


    EDIT:
    enum pCarInfo
    {
    CarID,
    scName[64],
    VKPreis,
    reppreis,
    CarModelID,
    Farbe1,
    Farbe2,
    CarAbgeschleppt,
    CarAbgeschlepptPreis,
    CarSchild,
    CarSchildName[16],
    NeedRep,
    CarLock,
    modspoiler,
    modnitro,
    modwheels,
    modlights,
    modhood,
    modexhaust,
    modhydrau,
    modroof,
    modstereo,
    modfrontbumper,
    modrearbumper,
    modventsl,
    modventsr,
    modsideskirtr,
    modsideskirtl,
    modbullbar,
    modrearbullbars,
    modfrontbullbars,
    modbullbars,
    spaintjobid,
    Float:pCarPos_X,
    Float:pCarPos_Y,
    Float:pCarPos_Z,
    Float:pCarPos_A,
    CarTank,
    Float:CarKM,
    //die nicht gespeichert werden
    VehID,
    foundCar,

    }
    new sCarInfo[MAX_VEHICLES][pCarInfo];
    Das was er hat

  • tobialvarez


    Mit GetPlayerVehicleID lässt du den die des Fahrzeuges auslesen wo du gerade herinnen sitzt, :thumbup: Ich wette wenn du den Befehl eingibst dann führt er dich zum 0 Punkt
    Deswegen musst du das ganze anders Struckturieren.
    Ist dies ein Selfmade oder GF ?
    Denn zeig mal wie du das Fahrzeug zuweist.


    ich versteh grad nicht was du von mir verlangst. und ja ist mir auch grad wieder eingefallen.
    ich möchte trtz. eingeltich nur die x y z koordinate heraus finden und dann ein checkpoint setzen lasse

  • Den code kann man hier sowieso teils in die tonne kicken.


    einfach beim erstellen des dialoges die carid noch anzeigen und anschließend diese bei OnDialogResponse extrahieren mit den string funktionen.
    Da der parameter inputtext den inhalt des listitems hat , welches man anklickt.