Motorräder/Autos definieren ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo :D


    Ich bin gerade dabei ein Selfmade aufzubauen und habe jetz eine Frage. Ich hab einen Motorradschein und Autoführerschein erstellt die auch gespeichert werden etc. Nun habe ich es so gemacht, dass wenn man ohne ein Führerschein in ein Auto einsteigt, dass man automatisch nicht reinkommt. Genauso beim Motorrad. Jedoch wenn ich einen Motorradschein habe, jedoch kein Autoschein, komme ich trotzdem nicht auf das Motorrad.


    Momentan sieht das ganze noch so aus:


    http://pastebin.com/njHq4EpW



    So, das ganze würde aber bestimmt gehen wenn man die ganzen Motorräder & Autos definiert, mit einem stock o.Ä wie z.B. stock IstEinauto und dann die ganzen ID''s der Autos.. nur da komme ich jetzt nicht weiter.. Oder gibt es eine andere Möglichkeit?


    Dankeschön schonmal an hilfreiche Antworten. :)

  • Ja ach, das weiß ich ja auch.


    Es geht mir ja dadrum, dass auch wenn eine Person kein Autoschein hat, aber trotzdem einen Motorradschein, auf ein Motorrad kann. Und das geht wegen der Funktion nicht, allerdings würde man so eine Art stock schreiben wie oben erwähnt, würde es funktionieren.


    z.B.



    if(IstEinAuto(vehicleid)
    {
    if(playerD[playerid][Autoschein] == 0)


    ...