Visual Studio 2013 - DLL Projekt erstellt keine .lib Datei

  • Hallo,


    wenn ich eine DLL Datei erstellen möchte und ich diese compile, erstellt mir Visual Studio 2013 bzw. der Compiler keine "lib" Datei im Release/Debug Verzeichnis. Ich brauche diese Lib Datei, um die DLL in C++ Projekten verwenden zu können. Zuvor bei Visual Studio 2010 hat das noch funktioniert. Hatte jemand schonmal so einen Fehler?

  • Hallo,


    die Möglichkeit habe ich schon versucht. War ein frisches Projekt. Man mag es nicht glauben, aber es lag tatsächlich an dem Verzeichnis, in dem ich das Projekt erstellt habe... Habe nämlich nicht das standartmäßige C++ Verzeichnis verwendet.


    Trotzdem Danke, für Deine Hilfe.
    ___


    @BlackAce: Jetzt habe ich wieder ein Projekt angelegt und diesesmal im VS2013 Verzeichnis und es funktioniert wieder nicht. Obwohl das Projekt erfolgreich compiliert wird...

    Einmal editiert, zuletzt von linux_ ()

  • Dann hast du als Projekt nicht "Statische Bibiliothek" ausgewählt.


    Neues Projekt -> Visual C++ -> Win32 -> Win32-Projekt -> Weiter -> Statische Bibiliothek

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Diese Behauptung wurde auch nicht aufgestellt. Ich brauche die lib Dateien dennoch, damit ich die erzeugte DLL in ein C++ Projekt verwenden kann. Komischerweise funktioniert es jetzt wieder. Ich weiß nicht, was da falsch läuft...