Format (Name anzeigen von Spieler)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hallo, was mache ich denn Falsch?

for (new i = 0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    new Willkommen1337[200];
    new Name = GetPlayerName(i);
    format(Willkommen1337,sizeof(Willkommen1337),"Hanflich Willkommen, %s,",Name);
    WillkommenName = TextDrawCreate(149.000000,114.000000,Willkommen1337);
    TextDrawFont(WillkommenName, 1);
    TextDrawColor(WillkommenName,GRUN);
    }

Es kommen 2 Warnigs

Zitat

warning 202: number of arguments does not match definition

• Du benutzt GetPlayerName falsch.
    Im 2.Parameter speicherst du den Namen des Spielers mit der zugehörigen ID, der Rückgabewert ist lediglich die Länge des Namen.

LG

Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800

As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

• WilkommenName = TextDrawCreate(149,114,"NAME");//OnGameModeInit
    TextDrawFont(WillkommenName,1);//OnGameModeInit
    TextDrawColor(WillkommenName,GRUN);//OnGameModeInit

new string[128],name[MAX_PLAYER_NAME];
    for(new i;i<GetMaxPlayers();i++){
    GetPlayerName(i,name,MAX_PLAYER_NAME);
    format(string,128,"Hanflich Willkommen, %s!",name);
    TextDrawSetString(WillkommenName,string);
    }

• Tipp: Du solltest auch Abfragen ob der Spieler überhaupt auf dem Server ist.

Bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.
    _______________________________________________________________________________________________________________

Antoine de Saint-Exupéry

• Warum sollte man das tun?
    Enthält dein Name eventuell ein Sonderzeichen, was die Textdraws nicht wiedergeben können?

Er fragt doch Max Player durch.
    Und wiedergibt es für jeden, auch wenn er nicht auf dem Server ist. (Hoffe ich hab keinen Denkfehler :D )

Bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.
    _______________________________________________________________________________________________________________

Antoine de Saint-Exupéry

• Eventuell so:

new string[128],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,MAX_PLAYER_NAME);
    TextDrawSetString(WillkommenName,string);
    TextDrawShowForAll(WillkommenName);

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

• new string[128],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    TextDrawSetString(WillkommenName[playerid],string);
    TextDrawShowForAll(WillkommenName);

• Mal aus einem anderen Thread, so funktioniert das mit der Farbe:
    format(string, sizeof(string), "Das ist ein {%s}Test",color);

Antoine de Saint-Exupéry

• Habe es soweit, Danke, noch ne Frage, ich bekomme den Name mit {#FARBCODE} nicht gefärbt warum, ich dacht mit HTML Farbcodes geht das oder nicht?

In Textdraws wird mit ~r~ = rot | ~b~ = blau | ~g~ = grün //etc
    gearbeitet. Die HTML Codes kannst du in Strings verwenden (mit Ausnahme der Textdraws). Dort musst du allerdings die Raute (#) weglassen.