Englische Uhrzeit auf Deutsche Uhrzeit umstellen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag Community,


    ich habe mal wieder ein englisches Script am Start.
    Nun habe ich wieder Das Problem mit der englischen Uhrzeit.
    Das System ist irgendwie komisch aufgebaut.
    Normalerweise müsste es das hier sein:




    public ChangeTimeTextdraw()
    {
    new
    s[24],
    hour,
    minute,
    second;
    gettime(hour, minute, second);
    FixHour(hour);
    hour = shifthour;
    format(s, 24, "~r~Time:~w~ %02d:%02d:%02d", hour, minute, second);
    TextDrawSetString(TimeTextdraw, s);
    for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if (!IsPlayerConnected(i)) continue;
    if (!TimeToggled
    )
    {
    TextDrawHideForPlayer(i, TimeTextdraw);
    TextDrawShowForPlayer(i, TimeTextdraw);
    }
    }
    return 1;
    }


    Kann mir da jemand sagen, wie ich die Uhrzeit ingame auf deutsch bekomme ;D ?
    Danke im Voraus.


    MfG Tobi_Wayne

  • Ich weis es nicht.
    Das war alles schon so im Script.
    Deshalb will ich ja auch alles ändern.
    für Fixhour usw gibt es auch nocht publics usw
    Hier mal ein Beispiel:



    public FixHour(hour)
    {
    hour = timeshift+hour;
    if(hour < 0) { hour = hour+24; }
    else if(hour > 23) { hour = hour-24; }
    shifthour = hour;
    return 1;
    }


    oder hier, bei diesem Befehl oder bei anderen Befehlen findet man das fixhour immer wieder:




    if(strcmp(cmd, "/date", true) == 0 || strcmp(cmd, "/time", true) == 0)
    {//changed by emmet, 16/05/2012
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new mtext[20];
    new year, month, day;
    getdate(year, month, day);
    if(month == 1) { mtext = "January"; }
    else if(month == 2) { mtext = "February"; }
    else if(month == 3) { mtext = "March"; }
    else if(month == 4) { mtext = "April"; }
    else if(month == 5) { mtext = "May"; }
    else if(month == 6) { mtext = "June"; }
    else if(month == 7) { mtext = "July"; }
    else if(month == 8) { mtext = "August"; }
    else if(month == 9) { mtext = "September"; }
    else if(month == 10) { mtext = "October"; }
    else if(month == 11) { mtext = "November"; }
    else if(month == 12) { mtext = "December"; }
    new hour,minute,second;
    gettime(hour,minute,second);
    FixHour(hour);
    hour = shifthour;


    Ich komme grade echt nicht weiter


  • public ChangeTimeTextdraw()
    {
    new
    s[24],
    hour,
    minute,
    second;
    gettime(hour, minute, second);
    format(s, 24, "~r~Time:~w~ %02d:%02d:%02d", hour, minute, second);
    TextDrawSetString(TimeTextdraw, s);
    for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if (!IsPlayerConnected(i)) continue;
    if (!TimeToggled)
    {
    TextDrawHideForPlayer(i, TimeTextdraw);
    TextDrawShowForPlayer(i, TimeTextdraw);
    }
    }
    return 1;
    }

    Versuch es mal bitte so.


    BTW: Du kannst mit

    Code
    [pwn] [/pwn]

    den Code besser anzeigen lassen.