SPORE - Lohnt es sich?

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal nachfragen, ob es sich lohnen würde, SPORE zu kaufen, bei Steam kostet es aktuell 25€ (mit allen Add-Ons) und über Mediamarkt würde es als Games-DL mit allen Add-Ons rund 23€ kosten.
    Die Frage ist, ob das Spiel überhaupt Spaß macht - ob sich die 25€ damit überhaupt lohnen?


    Es wäre super, wenn jemand schonmal intensiv SPORE gespielt hat und 'ne kleine Pro / Contra Liste aufstellen & ggf. eine persönliche Kaufempfehlung (oder eben nicht) abgeben könnte.
    Vielen Dank im voraus.


    Gruß,
    Maxx

  • Ich würde dir das Cracken lieber nicht vorschlagen, guck dir viele Videos an, informiere dich etwas und dann weißt du selbst, ob es dein Geschmack ist oder nicht.
    Wenn dir jetzt viele sagen es ist Toll, heißt das nicht, das es dir auch gefallen muss, viele Leute spielen z.B. LoL aber trotzdem gefällt es den meisten nicht

  • Das Spielprinzip gefällt mir schon, das habe ich natürlich vorher schon "geprüft", was mich aber jetzt interessieren würde, sind so Dinge wie:
    - Ziehen sich die einzelnen Phasen zu sehr, sodass das Spiel schnell langweilig und eintönig wird?
    Ich würde das Spiel bloß "Hin und wieder" mal spielen wollen, wäre es dafür geeignet, oder ist das so ein Spiel, wo man quasi täglich dran sitzen muss?
    Ist das Spiel Online oder Offline (das konnte ich bisher keinem Test entnehmen :o)
    etc :)


    Aber danke schonmal für eure Tipps.


    Gruß,
    Maxx

  • Okay, dachte ich mir auch schon, aber bestätigt wurds irgendwie nicht.
    Ich denke, ich werde mir mal das Spiel. ohne Add-Ons kaufen und dann schauen, obs mir wirklich gefällt und ggf. noch die Add-Ons dazu kaufen :)


    Ich werde dann nochmal berichten.


    Grüße,
    Maxx

  • Ist das Spiel Online oder Offline (das konnte ich bisher keinem Test entnehmen :o)

    Ist definitiv ein Singleplayer.
    Siehe dazu einfach im Steamstore.
    Für hin und wieder spielen sollte es definitiv reihen, da es eigentlich auch abwechslungsreich genug ist.
    Mich würde es langweilen, wenn es sich nur im Wasser hätte abgespielt und immer mit dem selben Prinzip, aber die Screenshots und das Video zeigen, dass sich das Spiel auch auf anderen Ebenen abspielt.
    Könnte ganz interessant sein.
    Viel Spaß dir jedenfalls dabei. :D