Hier sind die kleinen Hilfen für das Scripten:
stock GetPlayerLevel(targetid)
{
if(IsPlayerConnected(targetid))
{
new lv;
lv = PlayerInfo[targetid][pLevel];
return lv;
}
return 0;
}
stock ReadName(playerid)
{
new playername[24];
GetPlayerName(playerid, playername, 24);
return playername;
}
stock ReadAdmin(playerid, id)
{
if (IsPlayerConnected(playerid))
{
if((id > 0) && (id < 1338))
{
if((id >= 1) && (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)) { return 1; }
else if((id >= 2) && (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 2)) { return 1; }
else if((id >= 3) && (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 3)) { return 1; }
else if((id >= 4) && (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 4)) { return 1; }
else if((id == 1337) && (PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1337)) { return 1; }
}
return 0;
}
return 0;
}
1. GetPlayerLevel(playerid)
Verwendung: SetPlayerScore(playerid, GetPlayerLevel(playerid));
Information: GetPlayerLevel gibt den Wert zurück, was in 'pLevel' ist.
2. ReadName(playerid)
Verwendung: format(string, 256, "Der Name ist %s", ReadName(playerid));
Information: ReadName ließt den Namen vom Spieler und gibt ihn an.
3. ReadAdmin(playerid)
Verwendung: if(ReadAdmin(playerid, 1))
Information: ReadAdmin überprüft ob 'playerid' AdminLevel 1 oder höher ist.
stock GetVehicleID(playerid)
{
if(ReadVehicle(playerid))
{
new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
return car;
}
return 0;
}
stock ReadVehicle(playerid)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
return 1;
}
return 0;
}
1. GetVehicleID(playerid)
Verwendung: if(GetVehicleID(playerid) == 1)
Information: GetVehicleID ließt die Fahrzeug ID vom 'playerid' (ReadVehicle wird benötigt)
2. ReadVehicle(playerid)
Verwendung: if(ReadVehicle(playerid)) {
Information: ReadVehicle überprüft ob 'playerid' in einen Auto sitzt.
Das waren nicht große Sachen, aber es ist besser, den Script ordentlich zu halten und es spart Zeilen.
MfG Bullet
(Copyright © Bullet)