Kleine Nützliche Script-Hilfen

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hier sind die kleinen Hilfen für das Scripten:


    stock GetPlayerLevel(targetid)
    {
    if(IsPlayerConnected(targetid))
    {
    new lv;
    lv = PlayerInfo[targetid][pLevel];
    return lv;
    }
    return 0;
    }


    stock ReadName(playerid)
    {
    new playername[24];
    GetPlayerName(playerid, playername, 24);
    return playername;
    }


    stock ReadAdmin(playerid, id)
    {
    if (IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if((id > 0) && (id < 1338))
    {
    if((id >= 1) && (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)) { return 1; }
    else if((id >= 2) && (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 2)) { return 1; }
    else if((id >= 3) && (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 3)) { return 1; }
    else if((id >= 4) && (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 4)) { return 1; }
    else if((id == 1337) && (PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1337)) { return 1; }
    }
    return 0;
    }
    return 0;
    }


    1. GetPlayerLevel(playerid)
    Verwendung: SetPlayerScore(playerid, GetPlayerLevel(playerid));
    Information: GetPlayerLevel gibt den Wert zurück, was in 'pLevel' ist.


    2. ReadName(playerid)
    Verwendung: format(string, 256, "Der Name ist %s", ReadName(playerid));
    Information: ReadName ließt den Namen vom Spieler und gibt ihn an.


    3. ReadAdmin(playerid)
    Verwendung: if(ReadAdmin(playerid, 1))
    Information: ReadAdmin
    überprüft ob 'playerid' AdminLevel 1 oder höher ist.


    stock GetVehicleID(playerid)
    {
    if(ReadVehicle(playerid))
    {
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    return car;
    }
    return 0;
    }


    stock ReadVehicle(playerid)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    1. GetVehicleID(playerid)


    Verwendung: if(GetVehicleID(playerid) == 1)
    Information: GetVehicleID ließt die Fahrzeug ID vom 'playerid' (ReadVehicle wird benötigt)




    2. ReadVehicle(playerid)


    Verwendung: if(ReadVehicle(playerid)) {
    Information:
    ReadVehicle überprüft ob 'playerid' in einen Auto sitzt.


    Das waren nicht große Sachen, aber es ist besser, den Script ordentlich zu halten und es spart Zeilen.


    MfG Bullet
    (Copyright © Bullet)

  • Das gehört in Codeschnipstel meiner meinung nach