[VORSCHLAG] Feature für jeden Reallife (Roleplay) Server

  • Wie findet ihr diese Idee? 21

    1. Gefällt mir, ist mal was neues. (11) 52%
    2. Totaler Schwachsinn! (7) 33%
    3. Könnte was werden. (3) 14%

    Guten Abend,


    vor kurzem habe ich mir den Film "The Purge" angeschaut, und die Idee des Film´s gefiel mir sehr gut.


    Kurze Einleitung zum Film:

    Spoiler anzeigen
    Um die Kriminalitätsraten und Arbeitslosenzahlen niedrig zu halten, führt die Regierung – diesbezüglich erfolgreich – eine alljährliche „Purge-Nacht“ durch, in der alle Verbrechen inklusive Mord legal sind. Von 19:00 Uhr abends bis 7:00 Uhr des Folgetages sind die Notrufsysteme von Polizei, Feuerwehr und Krankenhäusern nicht erreichbar. Die einzigen Regeln sind, dass hohe Regierungsbeamte ab „Stufe 10“ nicht in Mitleidenschaft gezogen und nur Waffen bis „Stufe 4“ eingesetzt werden dürfen. Quelle: Wikipedia

    Und da kam ich glatt auf dem Gedanken diese Idee in einem Reallife (Roleplay) Server mit einzubinden. Jede 2-3 Monate kommt diese Purge Nacht vor in der alle Verbrechen einschließlich Mord für eine Nacht erlaubt sind. Wenn jemand bei dieser Nacht InGame sterben sollte, dann muss er halt bis 7 Uhr Morgens warten bis er wieder normal spielen kann. Ich weiß nicht was ihr von der Idee haltet, aber mir gefällt sie sehr gut, es ist mal was neues und es macht bestimmt auch Spaß mit seiner "Truppe" in der Purge-Nacht zu maschieren.


    Damit ihr ein kleines Feeling dazu bekommt, schaut euch doch einfach den Trailer dazu an:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Bin auf eure Meinungen gespannt.


    Grüße
    Marcel


  • Finde die Idee gut, solange man nicht die Anzahl der Nächte übertreibt. Bedeutet um es optimal umzusetzen aber auch einiges an Scriptaufwand, kann sich aber lohnen.


    Und nur weil es wer anderer eventuell irgendwie auch schon hat, würde ich nicht auf deine Idee pfeifen ;)

  • Finde die Idee gut, solange man nicht die Anzahl der Nächte übertreibt. Bedeutet um es optimal umzusetzen aber auch einiges an Scriptaufwand, kann sich aber lohnen.


    Und nur weil es wer anderer eventuell irgendwie auch schon hat, würde ich nicht auf deine Idee pfeifen ;)


    Wo ist da bitte ein Scriptaufwand, man müsste nur die Notrufe ausschalten, den Rest kann man mit Ankündigung und Roleplay machen.
    Es ist wieder traurig wie die kleinen Scripter groß labern von Scriptaufwand. Ich habe noch nichts aufwändiges gesehen in der Samp Szene.

  • Also im grundegenommen eine Zeitspanne in der das SDM nicht verboten ist.
    Würde gerne sehen wie sowas bei den Usern ankommt die das nicht möchten und trotzdem einfach so gekillt werden.
    Ich finde sowas gehört nicht zu einem RP Server. :P
    Zudem habe ich den Film vor 2 Tagen gesehen und die Pruge hat auch andere Zusammenhänge die mit einem Spiel nicht kombieniert werden können.

  • Man müsste doch dann auch scripten, dass wenn man gesorben ist, dass man sich dann erst um 7 Uhr Morgens einloggen kann. Ist das schwer? 8| Kein Plan ^^

    Halt eine Art Timeban. Gibt ja bereits FS und INC´s dafür :) @Winston_Churchill das liegt wahrscheinlich daran das du kein Interesse daran hast was großes, aufwendiges zu beginnen :)

  • @Winston_Churchill: Um möglichst viele Aspekte des Videos abzudecken ist Aufwand nötig. Nur in einer Nacht einfach einen Respawn zu verhindern bzw. das Eingreifen von Staatsmächten ist zu wenig und eher sinnfrei meiner Meinung.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen