Avatar resize

  • Moin,
    ich weiss leider nicht ob das ein WBB Problem ist oder was auch immer, jedoch ist mir gerade aufgefallen, dass die Avatare beim Upload nicht wie angegeben resized werden wenn sie zu groß sind sondern abgewiesen werden.


    Zitat

    Eigene Avatare dürfen die Dateiendungen gif, jpg, jpeg und png und maximal eine Größe von 150*150 Pixel und 200 kB besitzen. Größere Avatare werden automatisch auf die Maximalgröße verkleinert.


    Diese Meldung steht beim Avatar Upload im blauen Kasten.
    Lädt man nun einen zu großen Avatar hoch (In meinem Fall: 184x184, 5,61kB, .png), so komm folgende Meldung:


    Zitat

    Das ausgewählte Bild überschreitet die erlaubte Maximalgröße. Die maximale Größe liegt bei 150*150 Pixeln und 200 kB.

  • Wow Sean .. gut gelesen :) Applaus.


    Die Details zum Bild stehen im Post und ich weiss welche Beschränkung überschritten wird.
    Jedoch ist angegeben, dass das Bild auf die Maximalgröße 150x150 verkleinert wird, wird es aber nicht, es wird einfach abgelehnt.

  • Bei eigenen Foren hatte ich das noch nie. Der Fehler ist mir allerdings bekannt. Ob das nun Nutzer oder Forenabhängig ist kann ich nicht sagen. Wobei ich es in manchen Foren habe, in manchen aber nicht.


    Was mir auf die schnelle einfällt.

    • Anderes Bildformat versuchen